Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was verbraucht euer BMW 328i e36 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was verbraucht euer BMW 328i e36 ???

    Hallo,

    hab mir vor kurzem einen 328i coupe gekauft und würde gerne wissen was euer so verbraucht?

    Also meiner ist ein automatikgetriebe und der verbrauch liegt schon bei 14-15 liter ! ist das normal ?

  • #2
    Wenn du normal faehrst und nicht viel stadt ists auf keinen fall normal...

    im moment bin ich viel kurzstrecken gefahren, da lieg ich um die 10 liter...

    auf der landstraße komm ich mit ~ 8 litern aus....

    rechner nochmal 1 - 2 liter fuer die automatik drauf...

    ich hab aber nen touring... mit fast vollausstattung... wiegt also einiges
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      also ab und zu drücke ich mal aufs Gas und fahre immer nur in der stadt, aber ob der verbrauch normal ist weis ich nicht.

      woran könnte es denn liegen, wenn es nicht normal wäre ?

      Kommentar


      • #4
        Ehm im Stadtverkehr verbraucht ein Auto mehr als auf Landstraße oder geschweige Autobahn...

        denke das ein 328i Automatik sich sehr wohl 14 Liter in der Stadt reinziehen kann, (aber reine vermutung!)

        Kommentar


        • #5
          ja das weis ich auch das es in der stadt mehr verbraucht als autobahn oder sonst was...

          so wie ich gehört habe auch von anderen sollte der verbrauch normal sein

          Kommentar


          • #6
            wenn du wirklch nur stadt faehrst kommt der verbrauch hin....
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              das ist normal!!! mein kumpel hat den e46 328 und der ist bei normal fahren (stadt und land zsm) so im schnitt bei 12-13litern.

              Kommentar


              • #8
                ich denke nicht das es normal ist, 14 liter säuft ja nichtmal mein 535i
                wie misst du denn den verbrauch? fahr doch einfach mal 100km wenn der tank randvoll ist und tank wieder nach dann hast du es mal gnz genau

                Kommentar


                • #9
                  sry hatte vergessen zu schreiben.
                  mein 328i coupe e 36 verbraucht im schnitt um die 9 liter bei ganz normaler fahrweise 40% stadt 40% ausserorts 20% autobahn geb auch mal ein bisschen gas

                  Kommentar


                  • #10
                    Das kann nicht normal sein, mein 3L braucht im MIX net mehr als
                    11L, kann mir das nur schwer vorstellen hier mit 14-15L !

                    Kommentar


                    • #11
                      Kommt auf die Stadt an! Hier in Berlin braucht mein 525iA E39 auch locker 15L. Ich denke, viel weniger braucht ein 328iA auch nicht... Ist also vermutlich normal.
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #12
                        also so gemessen hab ich es nicht ganz richtig, aber mit 20€ tank komme ich um die 110-120km weit.

                        muss es mal richtig messen, aber hier in berlin wäre es vllt normal, die ganzen ampeln und alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ruFF_rYd3r
                          Das kann nicht normal sein, mein 3L braucht im MIX net mehr als
                          11L, kann mir das nur schwer vorstellen hier mit 14-15L !
                          richtig, im MIX!! Das ist in keinster Weise mit nur Stadtverkehr zu vergleichen, wenn du wirklich nur stadt faehrst und dann vll noch richtig Großstadt, kommt das mit 14L schon hin....

                          am Besten zu faehrst mal bissl Landstraße, dann kann man besser vergleichen... macht eh mehr spaß!
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo

                            hab mir auch gestern eine 328 gekauft und wollte fragen was wurde das versicherung kosten hab 60 % ist ein cabrio ?

                            Kommentar


                            • #15
                              hi also auf der fahrt zur lan(ca350km) verbrauchte mein 328i coupe 8,6liter auf 100km.
                              aber je nach spaß faktor kann der locker die 15-20litermarke durchbrechen.
                              in 2wochen fahre ich zum nürburgring und will die NS befahren mal gucken was der da verbraucht:-D
                              und ich zahl an versicherung bei 85% ca 150€im monat der wagen is teil kasko versichert bei der LVM.is nich billig aber billiger als en 45ps POLO^^
                              gruß mirco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X