Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche im Armaturenbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche im Armaturenbrett

    Hi,
    habe Geräusche hinter dem Armaturenbrett, scheint ungefähr aus der Mitte zu kommen. Es hört sich an wie knacken, schnarren und ist sehr unregelmäßig.
    Im Stand ist es weg, taucht aber sofort beim Anfahren wieder auf.
    Es scheint nicht mit der Bodenzuschaffenheit zusammenzuhängen, denn es
    knackt auch auf einer sehr glatten Straße und wird auch bei Bodenwellen (Eisenbahnschienen) nicht mehr oder lauter. Die Lüftung habe ich schon ausgestellt, das hat nichts gebracht. Es muß irgendetwas anderes sein.
    Hat jemand eine Idee ? Ein Hamster im Laufrad wirds ja wohl nicht sein :lol:

    gruß sheng

    ach ja:
    E36 320i Cabrio Baujahr 1998 zur Zeit noch mit Hardtop

  • #2
    Hi

    Also ich hatte so was ähnliches bei mir. Bei mir waren das zwar nicht Geräusche am/hinterm Amaturenbrett, sondern mein ganzes Amaturenbrett hat auf einmal vibriert. Dann bin ich zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren, und dabei hat sich heraus gestellt, dass die Motorhalterung sich komplett verabschiedet hatte und der Motor auf der Achse gelegen hat.
    Ich hoffe, dass es bei dir was nicht ganz so schlimmes ist

    MfG

    Kommentar


    • #3
      Also bei mir war es der Lüfter!!! Und später die koppelstange!!!!

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        also jetzt ist es weg :roll:

        keine Ahnung warum es jetzt weg ist, habe lediglich zweimal unter die Haube gesehen und hier und da mal drann gewackelt, dann habe ich noch das Hardtop abgenommen und das Autotelefon ausgebaut weil es ständig Strom zog und sich nach dem Abschließen nicht mehr ausschaltete.

        Naja mal sehen ob es wieder kommt

        Gruß sheng

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,
          wollte kein neues Thema aufmachen.
          Denke ich weis jetzt wo es her kommt. War mir beim durchlesen meines
          alten Postes aufgefallen. Und zwar tritt das Geräusch jetzt wieder auf nachdem ich das Hardtop aufgesetzt habe !!
          Frage: Sollte man die Kontaktstelle zwischen Hardtop und Frontscheibenrahmen irgendwie schmieren und wenn ja womit ?

          So, Fehler somit w*****einlich gefunden -- dachte immer das geknacke käm
          aus dem Amaturenbrett -- aber ein junges Mädel :-) mit besseren Ohren
          tippte direkt auf die Stelle zwischen Hardtop und Scheibe.

          Gruß Sheng

          Kommentar


          • #6
            Hast Du schon einmal in die Betriebsanleitung geschaut, ob dazu zu dem Thema Hardtop etwas steht?
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              So,
              in der Betriebsanleitung steht nichts. Schade.
              Habe jetzt mal gegooglt - also Schmieren des Gummis aufjedenfall, evt.
              einlegen eines Gummi O-Ringes vorne am Zapfen und wenn alles nichts bringt, dann in Werkstatt und Dach neu justieren lassen.

              Gruß Sheng

              Kommentar


              • #8
                dann versuch doch erst mal die einfachen und billigen Moeglichkeiten.
                Gummi "schmieren": da nehm mal Gummipflege von BMW, gibt es in der Spraydose, frueher gab es das mal in der Tube, das wird hier erwaehnt am Z3



                neue Teilnummer 83120301480 EURO 5,50


                Schützt und pflegt alle Gummiteile am Auto und verlängert deren Lebensdauer. Hält Schlauchverbindungen im Motorraum geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren von Fenster- und Türdichtungen. Auch für die Reinigung und Pflege von Reifen und Gummi-Fußmatten geeignet.
                Inhalt: 300 ml

                oder Gummi Pflege von Wuerth, ist auch sehr gut

                Gummi O-Ring wuerde ich auch sofort einsetzen.

                Viel Glueck
                7er Tech Tips

                Kommentar

                Lädt...
                X