Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBS Felgen 17 x 9J und 8J - Bereifung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BBS Felgen 17 x 9J und 8J - Bereifung

hallo, ich hab mir BBS felgen gakauft. hinten hab ich 9j und vorne 8j. jetz ist meine frage: mir gefällt eine überspannde felge/bereifung. da würden sich 215/35 ZR17 super eignen! meine FRAGE: würden die passen???

ach und noch was! auf'm tiefbett splittert der lack ab. wie kann ich den rest vom lack entfernen ohne die felgen zu beschädigen. da ich das eh poiert haben möchte?

danke für gute antworten!

Hi, also ich denke das es passen wird, ich fahre auf meiner 9,5 Zoll felge (hinten) nen 225er Reifen und der steht schon sehr gut, also wird der 215er bei ner 9 zoll felge auch ganz nett aussehn

Entweder schleifst du den lack runter, abbeizer hilft da auch oder lässt dein felgenbett sandstrahlen, das würde mir dazu jetzt einfallen!

Kommentar

merci! ich denk ich probier das mal aus und schau ma mal!

an ssandstrahlen dacht ich auch schon aber bin mir nicht sicher wegen dem polieren danach!

Kommentar

ich will ja nicht den spielverderber machen, aber warum montiert ihr nicht mal die Reifen auf ner Felge, die da auch hin gehören?

ein 215er hat nix auf einer 9er Felge zu suchen! Sowas montiert man auf 7.5ern.

Das sieht so lächerlich aus. Alls hätte es keine Reifen in de Richtigen größe mehr gegeben!

Ich weis, das ich mich damit gerade unbeliebt mache, aber es verschlechtert einfach nachhaltig das Fahrverhalten.
        Und es sieht einfach nach prolet aus! (Falls sich jemand angesprochen fühlt, es ist "nur" meine Meinung!)

Wenn unbedingt 9er hinten, dann mach wenigstens nen 235er drauf. Dann sieht das auch nach reifen und nicht nach "plane über Felge gespannt" aus!

Ausserdem ist ein 215/35 17 vom abrollumfang zu klein.
        Mein Sport: MOTORSPORT

www.rallyeteam-hartmann.de

Kommentar

kein problem!!! das ist deine meinung und dein geschmack! aber geschmäcker sind nun mal verschieden! ich hab auf meinen M3 felgen (7,5J) auch 235er drauf. aber mir gefällt gerade das gespannte! und so hab ich von nem fachmann den tip bekommen vorne (8J) 215er und hinten (9J) 225er draufzuziehen! ist wahrscheinlich ne einzelabnahme nötig! aber mit den felgen und den reifen ist mein schmuckstück perfekt! =)

Kommentar

@york: wäre es eine rein optische angelegenheit, würde ich nix sagen. Geschmäcker sind verschieden. Aber du versaust dir damit dein handling!

Denn wenn die flanke so schräg steht, ist die seitenführung fürn *****.

Und das ist fakt. Bestes beispiel. Ihr werdet nirgens im Automobielsport jemanden finden, der so eine kombi fährt!!! Warum nicht? Weil scheisse ist!

Ich fahre auf meinem Rallye BMW nen 225/45 auf ner 7,5 x 17.

Das passt, das fährt sich gut, und das funktioniert!

mal davon abgesehen, das bei einem 318is ne 9x^17er felge eh total überfordert ist. Die Felge wiegt sicher knapp 18kg, ohne Reifen!!

Mit sicherheit noch keilform-fahrwerk. Auf gut deutsch, die hinterachse macht was sie will!

Kommentar

danke, dass du gute tipps gibst. bei mir ist das aber ne rein optische sache! ich hab als alltags auto nen süßen franzosen! mein BMW hab ich als hobby, als sommer/weekend auto und ab des jahr vllt als pokaljägerauto

als alternative hätte ich noch die variante - 215/40 ZR17 und 245/35 ZR17 das würd ich mir dann wohl machen, wenn ich meinen BMW jeden tag fahren würd! :wink:

Kommentar

geht auch nicht. unterschiedlicher abrollumfang vorne und hinten. da spielt das abs verrückt!

Kommentar

hmm... ok! was würdest du mir empfehlen? so, dass es optisch und technisch alles zusammen passt?

Kommentar

@Martin, optisch find ichs definitiv besser auf ne 9,5er felge 235er reifen aufzuziehen anstatt da 255 oder groeßer drauß zu machen!

Ob das mit dem Handling stimmt kann ich nicht beurteilen aber ich hatte auch schon 205er reifen mitm 60er Querschnitt, da fand ich das Fahrverhalten wesentlich beschissener, da die Flanken durch das hin und her wanken natuerlich Unruhe ins Fahrverhalten gebracht haben..

Und sofern der Rechner hier keinen Bloedsinn rechnet, sind das bei der Kombination 4% unterschied im Abrollumfang zur Serienbereifung... somit darfst du das fahren!

Wenn ich mich nicht irre gibts auch einige, die 215/40 und 245/35 fahren...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von MartinGSI
                      geht auch nicht. unterschiedlicher abrollumfang vorne und hinten. da spielt das abs verrückt!
                      unterschiedlicher abrollumfang ist standart bei BMW mischbereifung
                      er dürfte ja orginal 215/45-235/40 und 225/45-245/40 auf 17 zoll felge
                      fahren da gibt es kein problem

Kommentar

wie gesagt, hab von fachmann gesagt bekommen. das 215/35 ZR17 vorne und 225/35 ZR17 hinten total in ordnung sei! er hat diese kombi schon auf drei verschiedenen BMW's gehabt und keinerlei probleme mit abs!

Kommentar

Hallo,

also ich fahre auf meinem 328i Cabrio die zweiteilige BBS vorne in 7,5X17 mit einem 225/45 17 und hinten in 8,5X17 mit einem 245/40 17. Mag jetzt fast die Standardkombination sein (zumindest auf einem Z3 :wink: ) aber ich finde das optisch auch sehr stimmig. Vom Fahrverhalten habe ich auch nichts zu bemängeln. Aufgrund einer 41er ET musste ich da allerdings hinten auch schon bördeln lassen!

Ich habe allerdings auch das Problem mit der Lackierung und habe da bis heute auch noch keine Lösung für :cry: .

Nils
                          BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

mit der lackierung, hab ich mich heut erkundigt! also 3 von 4 leuten sagen, dass sie die finger von abbeizen lassen würden. weil das evtl. die felge angreifen könnt! und der ander hat gemeint, er könne dazu keine aussage machen!!!

Leute jetz seid ihr wieder gefragt!!! hat jemand schon die erfahrung gemacht mit abbeizen auf alu felgen???

Kommentar

Also ich hab zwar keine Erfahrung auf Alufelgen, aber in meiner damaligen "Rollertuning" zeit habe ich viel mit abbeizer gearbeitet!

Unter anderem natürlich auch auf ALU Teilen und hatte bis heute damit keinerlei Probleme gehabt!

Wobei Sandstrahlen aber das Effektivste aller Mittel sein wird!

Kommentar

Lädt...
                              X