Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Lichter erlaubt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US-Lichter erlaubt??

    Hallo,
    frag hier für ne Freundinn nach. Sie hat vor kurzem einen E36 Compact gekauft und der hat dieses US-Standlicht bei dem die Blinker mit dem Licht dauernd leuchten, aber wenn sie Blinkt sieht man nix. Ist das so erlaubt, oder müssen wir das Relais oder was da Zwischengeschaltet ist wieder Ausbauen ??

    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Robert

  • #2
    Hinweise zur StvO:

    Laut der StvO sind bei einem PKW maximal 6 Standlichtquellen an der Front erlaubt, beispielsweise angewendet bei allen neueren BMW-Modellen mit "Angel Eyes".

    Daher kann eine Einzelabnahme über §19 oder §21 bei den amtlich anerkannten Stellen wie zB TÜV Nord/Süd oder DEKRA erfolgen, hängt aber vom jeweiligen Prüfer ab. Daher können wir die Eintragung verständlicherweise nicht garantieren.

    Aus diesem Grund wird der Artikel als Show-Artikel verkauft!

    Bei einigen Herstellern, wie z.B. bei BMW, Audi oder VW ist diese Funktion sogar als Schutzfunktion "an Bord". Bedeutet, fällt das Standlicht aus, leuchten automatisch die Blinker auf.

    Kommentar


    • #3
      Aja also für dumme ohne eintragung nix erlaubt

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe bei mir Pro Blinker ein kleine Box mit Wiederständen die die Spannung senkt. Die Blinkfunktion is da und man sieht sie auch. Bisweilen hatte ich mit der Rennleitung keine Probleme. Die haben das auch schon desöfteren gesehen.

        Is mit vorsicht zu genießen wenn keine den Blinkvorgang sieht.

        Kommentar

        Lädt...
        X