Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diebstahl

Hallo liebe BMW-Freunde...

beim Anblick meines Wagens blutete mir das Herz. Irgendwelche Schweine hatten mir die Scheibe eingeschlagen und mein Radio geklaut. Der Hammer war, das Radio war gar nicht so viel wert. Ich hatte sogar mein Handy und mein Portemonnaie im Auto gelassen. Beides war noch da. Hab sofort die Polizei gerufen...

Die haben das Radio samt dem Gehäuse rausgestemmt, und dabei ordentlich schaden an der Armatur gelassen.

Nun zu meinen Fragen.
    Wem ist so was ähnliches schon mal passiert?

Was muss man jetzt machen?
    Versicherung anschreiben?

Ersetzt mir die Versicherung irgendwas?
    Habe Teilkasko mit Selbstbeteiligung.

Was kostet es die Beifahrer scheib erneuern zu lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

gruß

...
    Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

Re: Diebstahl

Also, hatte nen ähnliches Problem... Die Teilkasko zahlt den Schaden, hast eben Deine Selbstbeteiligung... Allerdings wenn Du Pech hast zahlen se Dir nur Scheibe und Radio, weil das Armaturenbrett unter Vandalismus läuft, das zahlt normal nur die VK, kommt aber eben auf die Versicherung an... Hatte damals ne Beule inner Tür, die hamse auch gezahlt... Schaden, waren bei mir knapp 1000€, weil auch die Tür verzogen war... :kotz:
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Ja da hat RedEnergy recht!Kommt auf die Versicherung drauf an!
      Alles was mit Glas zu tun hat übernimmt die Versicherung!
      Alles was geklaut wird auch!
      Is aber irgendwas nur kaputt wie deine Armatur dann muß die Versicherung das nicht übernehmen!
      Also wenn du auf Nummer sichergehn willst dann müßtest du jetzt deine beschädigten Teile von der Armatur rausnehmen und sagen ,daß die auch geklaut wurden!
      aber ne vernünftige Versicherungsgesellschaft die ihre Kunden behalten will,die übernehmen den ganzen Schaden!
      Wenn nicht dann würde ich da auch nicht länger Kunde sein!

Gruß Alex !

Kommentar

Naja,

als ich bei bei BMW selbst angerufen habe, haben die gesagt, dass sie die Scheibe für 300 € erneuern. Und die Armatur etwa 600€ kosten würde. Kommt noch das Radio hinzu. Boah...so viel Ärger nur weil irgendein Depp mein Radio klaut.

Dann war ich beim Gutachter. Der hat Fotos gemacht usw.

Danach hab ich erst mal bei Autotip eine Scheibe für 35 € gekauft und die reingemacht. Kann das Auto ja nich so rumstehen lassen.

Mal gucken was nun passiert.

...

Kommentar

Aus meinem Golf haben sie ein 150Euro Clarion geklaut. Seitenscheibe eingeschlagen, mit 2 Schraubendrehern das Radio ausm Schacht gehebelt und dabei das Armaturenbrett eingdrückt, beide Lüftungsgitter und den Radioschacht zerstört. Nicht mal Dieben bringt man das "Handwerk" mehr vernünftig bei, jeder unbegabte Volldepp kann das Radio mit 2 kleinen Schraubendrehern ausm Schacht ziehn, aber nein...

Der Schaden am Armaturenbrett warn 1100 Euro beim VW-Händler, Scheibe hab ich selbst gemacht, die Scheibe + Dichtung kam auf 27 Euro (Dreiecksfenster in der hinteren Tür). Hätte das Armaturenbrett auch selbst gemacht, aber hab mich damals nicht an die Airbags getraut. Armaturenbrett nackt warn allerdings auch schon 495 Euros ohne Kleinteile.

Den Schaden hat meine Teilkasko übernommen, da er ja eigentlich mit zum Einbruch gehört.

Gruss Patrick

Kleines Nachspiel: Die Vollhonks haben wohl das Wechslerkabel gesehn und den Wechsler im Kofferraum gesucht aber nicht gefunden. Daher wollte ich mir nen neues Clarion-Steuerradio holen. Welche Überraschung: Keines der aktuellen Geräte konnte meinen 1 1/2 Jahre alten Wechsler ins Schlepp nehmen... nur mit Adapterkabel für bescheidene 123 euronen! Tja, seitdem ist Clarion für mich doch nur Geschirrspülmittel... mp3 ist eh besser als Wechsler
          525e

Kommentar

Hi Kumpara,

die Teilkasko übernimmt im Normalfall alle angefallenen Schäden.
            Darunter fällt alles, was bei gestohlen und bei dem Diebstahl beschädigt wurde.
            Die Beschädigung muss lediglich eine Ursache des Unfalles gewesen sein.

Da das Armaturenbrett durch das heraushebeln des Radios entstanden ist, fällt auch dies darunter und nicht wie zuvor vermutet unter Vandalismus.

Vandalismus wäre der Fall, das etwas beschädigt wird ohne dass es hierfür einen Grund (z.b. Diebstahl) gibt.

Kommentar

Also, vielen dank für die Antworten.

Bis jetzt hat sich folgende Herangehensweise als richtig herausgestellt.

- Zuallererst, sollte man direkt nach dem Diebstahl die Polizei rufen. Dann bekommt man nämlich eine Bearbeitungsnummer, die man bei der Versicherung später abgeben kann.

- Dann sollte man den Schaden bei der Versicherung telefonisch melden und eventuelle einen Gutachter anfordern.

- Dann sollt man das Gutachten einholen lassen. Der dokumentiert alle Schäden mit Fotos.

So weit bin ich jetzt. Jetzt hab ich den Papierkram von der Versicherung und muss den mal bald ausfüllen und zurückschicken.

Gruß

...

Kommentar

Lädt...
              X