Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromblenden - schadet das dem Lack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromblenden - schadet das dem Lack?

    Hallo Ihr lieben!

    Ich bin neu hier und werde mir wohl in nächster Zeit einen BMW 318i Cabrio :P kaufen. Weil ich den Guten (schon etwas älter aber gut in Schuss) gerne dezent (!) etwas "aufmotzen" möchte, habe ich mir überlegt, dass mir Chrom-Leisten und -Blenden an z.B. den Fenstern, um die Scheinwerfer herum und auch seitlich am Auto sehr gut gefallen würden.

    Ich habe mich also umgesehen, habe aber nur die Chrom-Leisten von M3 entdeckt, die man auf das Auto aufkleben muss und die - anscheinend - witterungsbeständig und waschanlagenfest sein sollen.
    Ich bin da aber ziemlich skeptisch. :nee:

    Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit diesen selbstklebenden Leisten? Ich habe große Bedenken, dass ich mein Auto damit verziere und dann nach einiger Zeit nur noch Fetzen übrig habe, die zudem vielleicht sogar noch den Lack beschädigt haben...

    Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße

    BMWienchen

  • #2
    Re: Chromblenden - schadet das dem Lack?

    Hallo Bienchen,

    Chromleisten für dunkel lackierte Autos finde ich - solange es nicht übertrieben wird - die Beste Möglichkeit um ein Auto edler erscheinen zu lassen.

    Der Grossteil an Chrom- oder Kunststoffleisten an Fahrzeugen verschiedenster Hersteller ist nur aufgeklebt.
    Die Klebstoffindustrie bietet hier hervorragende Klebebänder (hab mich beruflich schon mal damit beschäftigen müssen) die auch dauerhaft und sicher halten.

    Wenn es keine Billigsdorfer Leisten aus'm Baumarkt sind wirst Du da sicher nicht enttäuscht werden.
    Wichtig ist aber die Verarbeitungstemparatur (mind. 20°C) und die Sauberkeit (Staub und Fettfreiheit) beim Verkleben.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Chromblenden - schadet das dem Lack?

      Hallo Dietmar!

      Vielen lieben Dank für die schnelle und informative Antwort!

      Nein, übertreiben will ich's nicht, aber so ein bisschen Chrom sieht auch meiner Meinung nach seeeeehr edel aus! Und jetzt, da Du mir die Besorgnisse um dieses Thema auch genommen hast, kann ich ja loslegen! Ich freu' mich schon drauf! :hihi:

      Liebe Grüße

      BMWienchen

      Kommentar

      Lädt...
      X