Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche hilfe bei der autoanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche hilfe bei der autoanlage

also ich fahre einen e36 bj 92
    hab aussen viele verändert und wollte mir nun den innenraum vornehmen.
    Gestern habe ich mir ein autoradio von AEG gekauft für 140euro mit 4x100watt und 4ohm
    ich dachte mir zuerst das es gut ist aber nach nur einem tag ging es kaputt ^^
    morgen tausche ich es um und möchte mir ein neues kaufen anstatt 140 würde auch noch 160euro in frage kommen.

hinten habe ich 2x 300watt magnat boxen eingebaut
    vorne habe ich 2x 250watt alpine boxen eingebaut

hinten werde ich mir noch löcher machen und 2x 200watt xs boxen einbauen
    und noch 2x 280watt alpine boxen.

dafür brauch ich wiederum ne endstufe wovon ich leider nicht viel ahnung habe^^
    zu guter letzt fehlt mir noch sone bass kiste hab da an die 500-1000watt gedacht für 100-150euro müsste vlt was drinn sein

das wichtigste ist aber zunächst das auto radio
    würde mich über eure hilfe sehr freuen

mfg Cengiz

Also ich verstehe nicht ganz, aber OK.

Zum Radio, ich stehe auf Clarion, muss aber jeder selbst wissen, viel kannste da nicht falsch machen, kommt halt drauf an was du haben willst (USB/Ipod-Schnittstellen, Bluetooth-FSE usw.)

Kauf lieber ein Markengerät mit weniger Ausstattung als son DVD-Player vom Penny mit ausfahrbarem Display für 80 Euro!

Du kannst bei den meisten Radios pro Ausgang nur einen Lautsprecher mit einer Impendanz von 8 Ohm anschließen, es seih denn die eingebaute Endstufe des Radios ist 4-Ohm-stabil, dann könntest du 2 Lautsprecher á 8 Ohm parallel anschließen.

Auch die Leistungsangaben kommen mir extram überzogen vor, schau mal nach, wieviel Leistung das Radio hat, achte auf die Angabe Watt RMS!!! nur die Angabe zählt!

Ausserdem ist es nicht gut für das Radio, dass max. 25W RMS pro kanal leistet, wenn du da jeweil nen Lautsprecher mit 150W RMS dranhängst!! Fahr mal zu nem Car-Hifi - Spezialisten (nicht unbedingt A*R) sondern z.B. zu Car-Akustik oder so, die wissen was Sache ist.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Ach ja: ES KOMMT NICHT IMMER AUF DIE LEISTUNG AN!!! Nimm lieber z.B. ne GroundZero Endstufe mit 4x80W als nen Ebay-Scheiß mit 4x500W, wo eh nix raus kommt!!! haste echt mehr von!!!

Kommentar

also mit diesem kack AEG radio bin ich eh total unzufriefen.
      RMS sind da nur 40
      ich werde mir deinen rat mal zu herzen nehmen und mir ein markenradio kaufen.

ich erkundige mich mal bei fachmann ;

aber viele dank für deine schnelle hilfe

Kommentar

also 40W RSM sind fürn Radio schon Extrem viel!!!

bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube mal gehört zu haben, dass ein werkseitig verbautes Radio nur so um die 5-8W RMS pro kanal hat!!!

du musst halt die passenden Lautsprecher zu deinem Radio / Endstufe kaufen, das Gesamtpaket muss passen!!!

schau mal hier:

Kommentar

ya dieses radio wurde mir auch schon empfohlen bin grad am schwanken zwischen 2stück
          schau sie dir mal an
          also einmal das du mir vorgeschlagen hast und dieses hier

Kommentar

kann ich dir so auf die Schnelle keine Tip zu geben, vergleich die Einzelheiten, die einzelnen EHrsteller kochen alle nur mit Wasser. Geh zum Hifi-Laden, spiel mit den Dingern rum, schau wie sie sich bedienen lassen, die Menüführung etc.

Ich reine Geschmackssache, qualitativ dürften die beiden sich nicht viel tun.

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem E36 rein!

Kommentar

werde ich morgen abend mal machen,
              morgen kommen die sommerreifen drauf

Kommentar

auch damit würde ich noch ein paar wochen warten. letztes Jahr hatten wir ende März auch noch 2-3 Tage Schnee!

Kommentar

Lädt...
                X