Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i umbau auf 318is

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i umbau auf 318is

    hallo..habe leider gottes meinen m3 verkauft und mir ein 316i zugelegt..konnte ihn mir nicht mehr leisten..so habe nun schon fahrwerk felgen usw zugelegt aber er ist doch ziemlich langsam..könnte man in den e36 auch ein 318is motor einbauen ohne grosse technische änderungen???
    bremsanlage,lichtmaschine usw..oder muss man das alles umändern??und um wieviel kann man den 318is motor noch tunen?wenn man einen guten chip einbaut???

    danke für die antworten..gerri

  • #2
    Re: 316i umbau auf 318is

    hat der 316'er nicht hinten noch trommeln? ich geh mal davon aus das auf jeden fall die bremsanlage geändert werden muss!!

    außerdem wird man da bestimmt nicht mehr viel mitm chip rausholen können...

    das mit dem m3 is doch auchn witz oder? hier wird keiner über dich lachen, wenn nur fürn 316'er gereicht hat... brauchst keine geschichten erfinden...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: 316i umbau auf 318is

      nee ist kein witz..hatte einen m3,den zweiten schon..aber habe meine arbeit verloren und deswegen musste ich ihn verkaufen..kann ja wenn ihr mir nicht glaubt fotos reinstellen,nur da muss ich warten bis mein bruder hier ist,weil ich habe keinen plan wie man sowas macht..ich erzähl hier keine geschichten...dafür bin ich zu alt..

      also muss die bremsanlage geändert werden?mehr nicht??

      Kommentar


      • #4
        Re: 316i umbau auf 318is

        Also schon schade, wenn du ihn hergeben musstest! Aber nen 3.16i find ich ok! Würd da nichts ändern! Des wird doch genau so teuer auf dauer! Allein nur spritverbrauch, wenn du den tunest! Das bringt doch gar nichts! Das ganze eintragen lassen und alles ändern! Kann mir vorsteklllen das das sehr viel kostet und auch nachher in versicherugn bzw. steuern etc. ned billig wird...

        Ich würd es so lassen...

        GRüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: 316i umbau auf 318is

          <--- Hat nen 316i BJ 4/98 und Bremsscheiben vorne und hinten, so wie es sich gehört :hehe:

          Aber von M3 auf 316, is ja ne hammermäßige Zurückentwicklung, damit würde ich glaube ich ned klarkommen, an deiner Stelle hät ich mir dann gleich den 320er geholt, verbraucht nicht wirklich mehr und hat mehr Leistung...

          Aber nen 316 zu tunen kannste glaube ich knicken oder was meint ihr?
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

          Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

          mit freundlichen Grüßen
          Steven

          Kommentar


          • #6
            Re: 316i umbau auf 318is

            Ganz ehrlich, mach es nicht. Der is is sowas von teuer in der Versicherung... und der schluckt ohne Ende Benzin. Ich habe einen und 4 weitere Leute aus meinem Bekanntenkreis und die fahren den alle mit 12 Liter. Was hat dein M3 verbraucht wenn du den nicht getreten hast?
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: 316i umbau auf 318is

              na ja, das kommt wohl auf das baujahr an, es gibt definitiv 316'Er mit trommeln hinten! weiß jetzt nicht obs auch von der karosserieform abhängt aber es gibt auf jeden fall welche mit trommeln!

              oh, das mit der arbeit tut mir leid... wollte dir da nix unterstellen. hat sich nur komisch angehört... von m3 auf 316..
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: 316i umbau auf 318is

                der 316 meines Vaters hat Trommeln
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                Kommentar


                • #9
                  Re: 316i umbau auf 318is

                  nee ist schon ok.....das mit der arbeit renkt sich bestimmt schon wieder ein..habe schon was in aussicht..meint ihr nicht das ich den umbauen soll...

                  also tief ist er jetzt schon,sehr tief..rote rückleuchten,weisse blinker..
                  wie teuer ist denn ein spoiler paket rundum??
                  plus lackieren..
                  ich stell mal morgen fotos rein...
                  danke für die antworten..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X