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AU und CO Werte

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  • AU und CO Werte

    Habe ein Umrüstkit auf Euro2 hier vor mir liegen...

    Jetzt lese ich auf meinem AU Zettel, dass ich einen CO Wert von 0,28 bei Erhöhter Drehzahl (2800 Umdrehungen habe). Das Umrüstkit von TwinTec schreibt aber vor, dass der Grenzwert bei 0,10 liegt. Heisst dass jetzt echt für mich dass das Kit für mich nutzlos ist?

    Wo liegen Euro CO Werte? (Bitte sowohl die CO Werte für Lehrlauf und Erhöhte Drehzahl)

    Und warum ist der Sollwert bei Leerlauf zwischen 0,0 und 0,5 im Gegensatz dazu ist er bei Erhöhter Drehzahl zwischen 0,0 und 0,3 (also WENIGER) ???

  • #2
    Re: AU und CO Werte

    Du schau doch erstmal vielleicht ist dein Motor nicht richtig eingefahren!Das spielt eine große rolle bei den abgaswerten!Und
    vor der AU immer schön warm fahren!Aber wenn dein motor Verrust
    ist oder andere sachen.Hat er einfach eine schlechtere Verbrennung!
    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

    Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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    • #3
      Re: AU und CO Werte

      Kleiner Tip, bevor du zur Abgasuntersuchung gehst, verbrauche ca. zwei Tankfüllung von dem Shell V-Power das mit 100 Oktan.
      ->nicht wegen vielleicht mehr Leistung (die du nicht haben wirst)
      ->nicht wegen weniger Verbrauch (ist egal, da das was du weniger Verbrauchst kostet der Sprit mehr)
      -->> sonder, da der Sprit zum Teil aus Synthetik besteht.
      (Flüssig gemachtes Erdgas,glaube ich). Dadurch hast du weniger Ablagerungen im Motor und der kompletten Abgasanlage.
      Der Euro CO Wert wird sich Messbar zu deinem gunsten Verbessern. Motor warm fahren ist sehr wichtig!!!

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      • #4
        Re: AU und CO Werte

        Danke das ist klar. Motor wird eh nur mit Super oder Super Plus betankt und vor der AU stundenlang heiss gefahren... Klar klar...

        Also, aber wie sind eure CO Werte, bei welchem Baujahr und welcher Laufleistung?

        Und warum liegt der CO Höchstwert bei höheren Umdrehungen NIEDRIGER!???

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        • #5
          Re: AU und CO Werte

          Hallo, je höher deine Drehzahl, desto Besser (b.z.w. efektiver) die Verbrennung (deine PS-Zahl steigt ja auch bei steigender Drehzahl).Daher wird der Wert bei steigender Drehzahl geringer.

          Stundenlanges Warm Fahren brauchst du nicht, ich denke 15 bis 20 Minuten auf der Autobahn bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit von 120 dürften reichen...

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