Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor startet nicht, Wichtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor startet nicht, Wichtig

Hallo zusammen,
    nachdem mein Anlasser im warmen Zustand Probleme gemacht hat, habe ich Ihn heute in einer freien Werkstatt gegen einen anderen (gebrauchten) wechseln lassen.
    Als ich wieder losfahren wollte, startete der Motor zwar ohne Probleme, lief aber nicht richtig hoch und ging wieder aus. Beim zweiten Versuch lief er normal und ich konnte losfahren. Ich fuhr ca. 1km und stellte den Wagen für 20 min ab. Als ich dann wieder starten wollte ging garnichts mehr. Man hört nichtmal ein Klacken oder so. Nur die Leuchten, Radio etc. funktionieren.
    Anschieben hat auch nichts genutzt. Er sprang dann kurz an, ging aber sofort wieder aus.

Könnte das Problem am neuen Anlasser liegen?
    Wenn ja, hätte er dann nicht beim Anschieben normal anspringen müssen?

Ein Freund hat den Verdacht das es die Wegfahrsperre sein könnte. Aber so weit ich weis springt der Wagen dann aber erst an und geht sofort wieder aus. Was sagt Ihr dazu?

Mein alter Wagen hatte die gleichen Symptome als die Batterie plötzlich kaputt ging (ein echt seltsamer Defekt).

Thomas

Kommentar

Aber die Beleuchtung etc. funktioniert normal.

Kommentar

hat sonst niemand einen Tipp?

Kommentar

Vielleicht der Verteilerfinger kaputt.

Kommentar

Ganz einfach...die haben Mist beim zusammenbauen gemacht!
            Denn für den Anlasser zu wechseln muß etliches am Auto abgebaut werden !
            Irgendwas haben se vergessen wieder anzuschliessen!
            Guck mal genau im Motorraum hin ob du was findest!
            Kurbelwellenentlüftung oder sowas...

Unter der Ansaugbrücke evtl. was vergessen!

Anlasser und WFS sind nich die Fehler !

Kommentar

könnte gut sein das sie da was falsch gemacht haben aber ich würde die batterie trotzdem mal richtig testen lassen! ein belastungstest zeigt erst ob sie noch richtig ok ist!

Kommentar

Wenn es die Batterie wäre, müsste der Wagen dann nicht beim anschieben anspringen?

Kommentar

ja, er sollte dann anspringen, der wenn sich die Lima dreht, liefert die ja die V.
                  Denke mal, dass das was nicht ganz richtig montiert worden ist, oder ein Kabel abgefallen ist, z B an der Lichtmaschine.
                  7er Tech Tips

Kommentar

Wie gesagt... beim Anlasserwechsel muß vieles demontiert werden... ich zähle mal auf...

- Luftfilterkasten
                    - Drosselklappe
                    - LMM
                    - Ansaugbrücke (und vorher noch die Spritzwand demontiert werden)
                    - Unter der Ansaugbrücke sind noch 2 Stecker und Schläuche die man lösen muß
                    - Einspritzleiste muß ausgehängt werden
                    - vordere Benzinleitung an der Einspritzleiste muß ab
                    - Auspuff ab Krümmer muß ab (ausser Endtopf)
                    - Hitzeschutzbleche müssen ab
                    - dann muß eig. die Kardanwelle ab...habs aber auch ohne die auszubaun gemacht!
                    - Getriebehalterung muß ab und dann muß das Getriebe leicht schräg abgelassen werden um an die beiden Schrauben vom Anlasser zu kommen !
                    Dann noch die 3 Kabel vom Anlasser ab und draussen isser!

Is ne Mords Arbeit...daher denk ich auch,dass die was vergessen haben beim montieren! :wink:

Kommentar

kleiner Fehler, grosse Wirkung:

Ich habe vorher die Uhr auf digital umgebaut, ohne die Batterie abzuklemmen. Da hat es einen kurzen gegeben und die Sicherung ist rausgeflogen.
                      Anscheinend hängt die Uhr an der gleichen Sicherung wie die Wegfahrsperre.

Eigene Dummheit also.

Kommentar

nagut das konnt ja keiner ahnen :wink:

Kommentar

Also mir ist vor ner Woche die Benzinpumpe verreckt!! Und dabei ist die Batterie auch irgendwie kaputt gegangen!! Teste mal die Batterie!!!

Kommentar

Lädt...
                          X