Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige leuchtet immer auf reserve

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankanzeige leuchtet immer auf reserve

tankanzeige von mir leuchtet immer auf reserve obwohl ich volltanke ist der stand der tankanzeige auf ganz leer also total unten der zeiger und die leuchte leuchtet ständig , habe alle sicherungen geprüft alle sind ok was könnte das sein hatt jemand eine ahnung=?
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

Also entweder hat sich der Fühler im Tank verabschiedet oder die Steuerungseinheit vom Tacho hat einen weg.

Evtl. aber unwahrscheinlich ist es ähnlich wie bei einem Bekannten von mir. Dort war der Übeltäter ein Kabelbruch direkt hinter der Tachowelle. Bei ihm ging kurz darauf gar nichts mehr (Tachotechnisch).

MFG

Liebe Grüße Jan

Kommentar

und wie kann ich das rausfinden? wo sind die geber eigentlich von der tankanzeige oder diese fühler?
      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

Kommentar

im Tank ist der Feullstandsgeber, schau mal ob der klemmt
        7er Tech Tips

Kommentar

bau die benzinpumpe aus. wenn du diese draußen hast hast du an der den füllstandsanzeiger, ist ein schwimmer welcher einen poti betätigt.schau dir den schleifer an ob dieser stark abgenutzt ist. wenn du ihn an die elektrik anklemmst und die zündung einschaltest und dann hoch und runter bewegst müsste sich im normalfall deine anzeige mit bewegen, tut sie das nicht, solltest du dir einen schaltplan nehmen und die leitung vom füllstandsanzeiger zum steuergerät suchen und per widerstandsmesung ausmessen.(ACHTUNG NUR DAS KABEL MESSEN KEINE STEUERGERÄTE UA. DAZWISCHEN LASSEN)
          wenn diese mesung nichts fetstellt dann wird es deine anzeige sein.

Kommentar

Lädt...
          X