Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zu meinem BMW :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einige Fragen zu meinem BMW :D

Hallo,

bin ganz neu hier und hab direkt auch einmal ein paar fragen an euch

Ich besitze einen 316i Coupé (15 Jahre alt) M3 Fahrwerk und hat stolze 180.000 KM hinter sich.
    Nunja seit diesem Winter quitscht der Wagen wenn ich einsteige bzw Aussteige ich denke das liegt an den Federn (Fahrwerk?).
    Nun hat mir ein Kumpel gesagt wenn ich jetzt die Sommerreifen drauf mache soll ich die Feder direkt einölen damit es nicht mehr quitscht. Das hab ich nem anderen Kumpel erzählt und er meinte das wär schädlich.
    Nunja das ist meine Frage wie bekomme ich das weg bin mir eiggentlich fast sicher das es an den Federn liegt.

Dann hab ich in letzter Zeit noch Probleme mit der Zündung wenn ich den Schlüssel rein Stecke und dann den Motor anmachen möchte muss ich richtig feste drücken damit das Lenkradschloss raus geht und ich halt anmachen kann. Es passiert selten ist aba trodzdem seltsam .

Wisst ihr Antworten?!

Wäre super Lieb

Mfg Marius

Hmm das Qutischen kann auch auf mangelden Ölinhalt der Stoßdämpfer deuten. Kann bei der Laufleistung durchaus vorkommen.

Quasi alla BMW Hawai.
    Musst mal darauf achten ob das quitschen auch während der Fahrt auftaucht.

Glaube eher da sind - wie schon geschrieben - neue Stoßdämpfer fällig.

Schau mal ob sie nen leichten Ölrand haben.

Zum Lenkradschloss - das ist glaube ich normal - ich muss mein Lenkrad zum Teil auch leicht in eine Richtung lenken bevor ich den Schlüssel drehen kann.

Liebe Grüße Jan

Kommentar

hallo,

danke schonma

also hilft das mit dem Ölen nichts?

und wie teuer sind so Stoßdämpfer?

lg

Kommentar

liegts vll an der Handbremse? Quitscht es vll nur, wenn die angezogen ist?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

oh das kann auch sein ich zieh die immer an wenn ich den wagen ausmache muss ich ma schaun... sag morgen bescheit...

ist das schlimm wenn das von der Handbremse kommt?

Kommentar

hm denke nicht, dass das schlimm ist, hab das bei dem feuchten wetter auch gelegentlich... ist dann aber eher son metallisches quietschen
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hmm ich werd morgen mal schaun

danke für die Antwort, werde mich dann melden^^

Kommentar

Soooo

Heute direkt mal nachgeschaut und Tada es liegt echt an der Handbremse, ohne angezogene Handbremse kein einziger Ton.

Nun ist es schlimm das mit der Handbremse?

Dann ist mir noch was aufgefallen.
                Ich leg den ersten Gang rein mach den Wagen aus. (ohne angezogener Handbremse) und der Wagen rollt. Anstatt nach kurzer rollerei fest stehn zu bleiben.

Was kann das sein?!

lg Marius

Kommentar

mach doch erst das auto aus und leg dann den Gang ein wenn der Motor aus is :-)

Und wer zieht denn im Winter ne Handbremse an??
                  Wer machtn sowas ausser Frauen ? :mrgreen:

Kommentar

Nein, das mit der Handbremse is normal, das hab ich auch gelegentlich!
                    Da kann nix passieren, normalerweise!

Und das mitm Gang machste am besten ma so wie es Fuchur 27 schon gesagt hat, dann müsste er eigentlich direkt stehen (und auch von de kupplung runter gehn, sonst kanns net gehn) :wink:

Kommentar

ops: ops: ops:

oh mann ^^ das sollte ich ma probieren haha

danke für eure antworten

lg marius

Kommentar

Lädt...
                      X