Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachoscheiben

    Hi@all

    möchte mal gerne wissen wie ich meine Tachoscheiben wechsle. Denn ein Prob stellt sich mir: und das sind die Zeiger. Die stehen doch unter spannung also richtung 0 gehen die doch mit federdruck und wenn ich die zeiger abzeihe wickelt sich die feder ab und der tacho funzt nicht mehr so genau weil die spannung weg ist.

    Bitte um antwort

    CYA!!!!
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Tachoscheiben

    lol! da is nix mit feder! wo hast du das denn her? du kannst sie einfach abziehen! und wenn du fertig bist wieder draug stecken!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tachoscheiben

      Dachte ich mir mal da ich bei einem fiesta tacho das schonmakl gesehen ahbe, aber wenn das so ist. DANKE
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Tachoscheiben

        da ist sehr wohl eine Rückzugfeder - mach die Zeiger ab wie JeAnS scheibt - und du hast ein Problem :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Tachoscheiben

          So gross is das die geschichte nun nich. Also.....zuerst ziehst du die auflage nadel aus dem tacho. dann dreht der zeiger in die unterste position. Dann markierst du die stelle wo sie stehen. Abziehen kannst du sie wunderbar mit einer kuchgabel. Also die achse der nadel zwischen zwei zinken, vorsichtig hebeln und schon hast du ie nadel runter. Und das machst du bei allen. Benzin und wasser hat keine auflage nadel. Die markierst du einfach und ziehst sie ab. Fertig.

          Gruss Zony

          Kommentar


          • #6
            Re: Tachoscheiben

            Aso, naja ich werds sehen aber mit den umdrehungen zählen wenn der anschag raus gezogen ist ist ne gute idee.
            B M W - forever !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Tachoscheiben

              Der Unterschiend zwischen Fiesta und BMW liegt darun, dass der Fiesta ne TAchowelle hat, der BMW funtzt aber ekektronisch

              Kommentar


              • #8
                Re: Tachoscheiben

                ganz richtig alpine! und daher gibt's auch keine feder!
                ich hatte mein tacho selber vor nichtmal nem monat draussen und musste alle zeiger abziehen, um den plasmatacho rein zu machen! von daher kann ich 1005tig sagen, dass da KEINE verdammte feder drin ist!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tachoscheiben

                  Nich so Aggresiv JeAnS..... :nee:
                  Es is ja jetz Klar das keine Feder da drin is und das der Fiesta ne Tachowelle hat.

                  Gruss Zony

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tachoscheiben

                    Gut gut aber schlag euch bitte nicht die köpfe wegen einer f***r (zensiert) ein.

                    Noch was cooles hat jemand schon mal sein Handy am tacho liegen gehabt??

                    wenn nicht probierts mal undd seht zu was der tacho bei netztsuche veranstaltet. :hehe: :hehe: :hihi: :hihi:
                    B M W - forever !!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tachoscheiben

                      Ja das Erlebnis hatte ich auch schon auf einmal spinnt der ganze Tacho und tanzt Balett *muhahahaha* :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
                      !! BMW UND NIX ANDERES !!
                      Hab ich Recht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tachoscheiben

                        ich will alutachoringe nachrüsten, wie öffne ich am besten das tacho? vorne die plastescheibe raus? ist die eingeklebt?
                        oder von hinten die schrauben lösen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tachoscheiben

                          die scheibe ist eingeklebt deshalb musst du von hinten die schrauben lösen! und VIEL SPASS!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X