Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebstemperatur ?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betriebstemperatur ?!?!

Hallo bei meinem BMW 328 e36 braucht die temperatur lange bis es seine betriebstemperatur erreicht hat ca. 15-20 min bei normaler fahrt.
    ist das normal?

kann das thermostat damit etwas zu tun haben?

Nomal sollte er schneller auf temperatur sein...
    Ist aber abhängig vom wetter, wenns natürlich eiskalt ist, dauert das etwas länger...

Könnte sein das das thermostat nicht mehr schließt und somit der "kleine" kühlkreislauf (zum aufwärmen des Motor´s) nicht mehr funktioniert, sondern nur noch der "große" kreislauf!

Kommentar

naja so eiskalt ist es auch nicht, bei meinem anderen BMW hat sich der motor viel schneller gewärmt.

wäre das problem beseitigt wenn ich einfach den thermostat wechsele?

Kommentar

Wieviel hat dein BMW runter? Wuerde evtl gleich mal Thermostat + WaPu wechseln...

Meiner braucht keine 5 Minuten bis er warm ist...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

er hat 180.000km drunter...

und was ist dieses WaPu???

Kommentar

WaPu=Wasserpumpe

Kommentar

ah ja die wasserpumpe, ich pobiers erst mit dem thermostat wenns nicht besser wird dann auch die wasserpumpe.

danke nochmal

Kommentar

daher meine Frage, wieviel du runter hast... BMW hat eine WaPu mit Plastikrad verbaut... ab ner gewissen Laufleistung verabschiedet sich das Rad gerne mal... entweder zernroeselt es oder es loest sich von der Welle... dann ueberhitzt dir der Motor mal ganz schnell...

Ne neue mit Metallrad kostet bei BMW ca 80€, wenn man das Thermostat wechselt, kann man das gleich mit machen...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
                X