Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funkfernbedienung nachrüsten

Hi Leute!

Ich interessiere mich für das Nachrüsten einer Funkfernbedienung in meinem BMW und hab da paar Fragen.
    Habt ihr Erfahrungen damit ?
    Was kostet die Geschichte mit dem Schlüsselrohling etwa bei BMW? Ich hab ja da noch meine Wegfahrsperre im Schlüssel. Ist der Einbau kompliziert? Lohnt es sich vielleicht eher ne komplette Alarmanlage einzubauen (hab irgendwie keinen Bock auf den Aufwand)? Oder auch das?

Re: Funkfernbedienung nachrüsten

ich hab mir jetzt auch nachträglich eine fernbedienung gekauft, aber noch nicht eingebaut. das mach ich zusammen mit dem einbau meiner anlage.
    auf jeden fall sinds einige kabel zum anschließen (10 wenn ich mich nicht verzählt habe)
    ich hab allerdings die version mit dem klappschlüssel. die ist um einiges komplizierter mit dem schlüsseleinbau.
    den muß man sägen, und wenn ich das richtig gesehen habe, auch noch ein loch durchbohren.
    könnte sich als schwierig gestallten ein knapp 1mm loch bei 1,5mm stärke zu bohren.
    das kannst ohne ständerbohrmaschiene, deren tisch exakt 90° zum bohrer ausgerichtet ist, garnicht machen. und wer hat sowas schon zuhause rumfahren.
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen schlüssel so zu benutzen wie er ist und die fernbedienung einfach als anhänger.

Kommentar

Lädt...
    X