Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WANN WASSERPUMPEN WECHSEL BEI 316i bj 95

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WANN WASSERPUMPEN WECHSEL BEI 316i bj 95

    wann muss die wasserpumpe bei meinen 316i bj 95 gewechselt werden
    wie lange hält die eigentlich habe jetzt 185 000 kilometer drauf möchte demnächst eine längere strecke von 7 tkm fahren muss ich da die vorsorglich wechseln oder soll ich fahren?=
    ich ihr könnt mir helfen.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

  • #2
    Es gibt keine vorgeschriebenen Wechselintervalle für Wasserpumpen.
    Vorsorglich wechseln halte ich für absolut sinnlos, es kann dir genauso gut die Lichtmaschine oder das Getriebe kaputt gehen... 8)
    Wenn die Wasserpumpe undicht wird, siehst du es ja am Boden unter dem Auto. Dann sollte sie natürlich mal erstzt werden. :roll:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BMW--Fan
      Es gibt keine vorgeschriebenen Wechselintervalle für Wasserpumpen.
      Vorsorglich wechseln halte ich für absolut sinnlos, es kann dir genauso gut die Lichtmaschine oder das Getriebe kaputt gehen... 8)
      Wenn die Wasserpumpe undicht wird, siehst du es ja am Boden unter dem Auto. Dann sollte sie natürlich mal erstzt werden. :roll:

      Total falsch.... denn die Wapu wurde damals noch mit diesen Plastikrädchen verbaut!
      Diese verschleissen nach ner gewissen Zeit und die kleinen Teile können nämlich dafür sorgen,dass der Kühlkreislauf verstopft!
      Oder aber sie fliegt dir um die Ohren! Das macht die auch gern ohne Ankündigung!
      Daher würd ich dringend empfehlen die Wapu zu wechseln!
      Denn das is die große Schwachstelle beim E36 und das kann unangenehme Folgen haben!
      Meistens mit dem Resultat,dass der Motor kurzzeitig überhitzt und dann die Zylinderkopfdichtung hops geht!

      Daher Thermostat und Wapu wehseln!
      Ich würde das schon bei ner Laufleistung von 120.000 KM machen!

      Aso... wenn die Lima kaputtehn sollte hört man das meistens am Lager selber! Daher eher ungefährlich!

      Kommentar

      Lädt...
      X