Hallo ich bin neu hier mein name ist micha und zwar ich will mir einen BMW 318i kaufen hier beim händler um die ecke gibts einen. Jetzt meine Frage kann ich wenn er 154.000 auf der uhr hat,ihn noch ein paar jahre fahren. Natürlich mit optimaler Pflege und auch nicht jagen.würde mich über eine antwort freuen was ihr für erfahrung gemacht habt in sachen 3er bmw zwecks kilometern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu BMW 318i
Einklappen
X
-
Hi Moo,
grundsätzlich kann über die heutigen Motoren sagen, dass sie durchaus lange halten. Aber hineinschauen kann man in keinen Motor.
Meist ist es allerdings so, dass bevor der Motor den Geist aufgibt andere Teile vorher defekt gehen.
Mein E30 z.b habe ich mit 255.000km verkauft und er lief noch einwandfrei, bestimmt zuckelt der immer noch irgendwo durch die Lande. Mein E36 318is gab ich mit knapp 170.000km ab und er lief noch anstandslos. Mein E39 habe ich letztes Jahr mit knapp 145.000km verkauft und er hat auch keine großen Mucken gemacht.
Was man auch allerdings erwähnen sollte, dass bei Fahrzeugen mit höheren Laufleistungen durchaus mal die eine oder andere Reparatur anstehen kann.
Gruss
Kommentar