Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho spielt verrückt! Alles blinkt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tacho spielt verrückt! Alles blinkt!

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Wärend der fahrt fällt ziemlich oft und in unregelmäßigen Abständen die kompletten Anzeigeinstrumente aus. Kmh Anzeige, Drehzahlmesser, Tank und Temperaturanzeige fallen komplett aus. Wenn alles wieder an geht ist es, als wenn ich den Wagen neu starte und alle Kontrolllämpchen leuchten auf und gehen nacheinander wieder aus. Der Wagen fährt allerdings normal weiter. Der Ausfall hat also keinen Einfluß auf Zündung etc.
    Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem oder weiß irgendwie bescheid und kann mir helfen, denn ich weiß nicht wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen, da es nur ab und an auftritt.
    Vielen dank im voraus.
    konkredo

Hallo!

Ich habe einen 316er, BJ 1994 und selbiges Problem.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. wie man das beheben kann. Danke.

Kommentar

beheben? ganz einfach! Wagen stehen lassen

nein wo es richtig Kalt war, ging mein Tachometer mal nicht aber solche Ausfälle hatte ich zum glück noch nicht!

Erster Anlaufpunkt wäre mal ein BMW-Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen (oder ATU auf eigene Gefahr...)

Elektronische Probleme können sehr viele Ursachen haben und sind sehr schwer zu beheben da man die Fehlerquelle nur schwer eingrenzen kann was in einer Werkstatt sehr teuer werden kann... Fehlerspeicher auslesen und denn mal schaun was da so rauskam!

Kommentar

ich kann nur sagen, ich habe einen E36 bj.93-
        und hab das gleiche problem. aber
        ich hab jetz auch die lösung.
        am besten du lässt ihn mal auslesen.
        ist die einfachste mögllichkeit-
        ich hab dann noch nachgeschaut ob irgendwelche kabelunterbrechungen vorliegen oder wackelkontakte etc.
        war bei mir alles in ordnung.
        ich kam dann zu dem entschluss, das es das kombi-instrument sein könnte,
        hab mir heute eins aufm schrottplatz gekauft. (90€ :shock: :x ) dieses eingebaut und siehe da - - > alles wieder ohne probleme.

hoffe geholfen zu haben

Kommentar

Kombi Instrument würde ich auch pauschal tippen. Macht wohl am meisten Sinn. Wenn es das ist, hoffen das ihr es auf'm Schrott bekommt, sonst könnt ihr eure Autos gegen Abwrackprämie eintauschen :P

Nein Spass beiseite, ab zum 5 in die Kaffeekasse und auslesen die Geschichte.

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Lädt...
          X