Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alarmanlage E46

Hallo Leute,

hab seit dem Wochenende ein 330Ci Cabrio...ist ein wunderschönes Auto mit tollem Motor.
    Zur Alarmanlage hab ich ne Frage: Funktioniert die Innenraumüberwachung auch, wenn das Verdeck geöffnet ist?
    Ich hab nämlich mal probiert, sie durch Greifen in den Innenraum auszulösen, aber da ist gar nichts passiert. Die LED zeigt aber an, dass sie scharf ist, und durch das Öffnen der Haube hab ich die Sirene an sich auch mal überprüft.

Danke schonmal für Eure Antwort!

Viele Grüße, MikeWhiskey

evtl. is die deaktiviert oder der Wagen hat keine Innenraumüberwachung!

Kommentar

Eine Alarmanlage hat er ganz sicher, aber das heißt dann noch nicht automatisch, dass er eine Innenraumüberwachung hat? Dann muss ich wohl mal zu meinem Händler, damit der sich das anschauen kann...Danke @Fuchur27

Verfügt jemand über Erfahrungen mit der Innenraumüberwachung? Macht es Sinn, die deaktiviert zu lassen, weil es zu Fehlalarmen kommen kann?

Kommentar

Also bei einem Cabrio finde ich die Innenraumüberwachung besonders wichtig wenn du es mal irgendwo schnell offen stehen lässt...oder du musst immer drauf achten dass nichts drin rumliegt...
        Ich hab das mit der Innenraumüberwachung mal bei meinem E39 getestet: fenster runter, zugesperrt, bissl gewartet und dann reingelehnt...hat erst nach ca 10 sek im innenraum rumfuchteln angefangen zu reagieren...also wenn da jemand bei offenem Fenster den Geldbeutel, das Handy oder die Sonnenbrille aus der Mittelkonsole klauen wollen würde wäre das kein Problem...ich weiß allerdings nicht ob man die noch anders einstellen lassen kann oder nicht...
        Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Ok, ich hab immer bereits nach ein paar Sekunden "Herumfuchteln" aufgegeben...das werd ich mal ausprobieren. Ansonsten eben ab zum Händler und fragen, ob die vom Vorbesitzer deaktiviert ist...und ob man die "schärfer" einstellen kann, damit sie schneller reagiert. Danke@Gerhard85

Kommentar

doch das deaktivieren macht schon Sinn !
            Kann ja sein,dass evtl, mal ein Hund oder so im Auto is! Dann macht das deaktivieren der Innenraumüberwachung Sinn !

Aber das deaktivieren müßte schnell gehn! Das heisst den Fernbedienungsknopf länger drücken oder 2 gleichzeitig etc... das weiss ich nich wie das bei deiner Anlage funktioniert!

Kommentar

Ja, sowas in die Richtung steht in meiner Betriebsanleitung auch drin. Wenn man das Fahrzeug mit einem Knopfdruck auf die Funkfernbedienung verschließt und direkt anschließend nochmal auf den Knopf zum Verschließen drückt, dann wird die Innenraumüberwachung deaktiviert. Allerdings müsste dann zur Bestätigung die rote LED im Innenspiegel auf eine andere Art blinken. Außerdem verstehe ich das so, dass dieses Deaktivieren nur solange anhält, bis man das Fahrzeug das nächste Mal öffnet. Beim nächsten Schließvorgang sollte die Innenraumüberwachung eigentlich wieder scharf sein, es sei denn man deaktiviert sie wieder durch einen zweiten Knopfdruck.

Aber vielleicht lags ja wirklich daran, dass ich immer nur kurz in den Innenraum hineingefasst hab. Werd da mal eine Versuchsreihe starten :mrgreen:

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten...

Kommentar

Wenn man das Fahrzeug mit einem Knopfdruck auf die Funkfernbedienung verschließt und direkt anschließend nochmal auf den Knopf zum Verschließen drückt, dann wird die Innenraumüberwachung deaktiviert. Allerdings müsste dann zur Bestätigung die rote LED im Innenspiegel auf eine andere Art blinken. Außerdem verstehe ich das so, dass dieses Deaktivieren nur solange anhält, bis man das Fahrzeug das nächste Mal öffnet. Beim nächsten Schließvorgang sollte die Innenraumüberwachung eigentlich wieder scharf sein, es sei denn man deaktiviert sie wieder durch einen zweiten Knopfdruck.
                Genau so ist es...Die Innenraumüberwachung ist grundsätzlich immer aktiv außer man drückt 2mal auf den "Zusperren"-Knopf, dann ist die Innenraumüberwachung aus, falls man mal den Hund oder das Kind über Nacht drin lassen will :wink:
                Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Oder Hund und Kind, dann sind sie nicht so alleine... :lol:

Aber trotzdem kann man die Innenraum-Überwachung per Car Memory (oder Key Memory?) vollständig deaktivieren lassen...vielleicht hat das mein Vorbesitzer so veranlasst..

Kommentar

Lädt...
                  X