Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltwegeverkürzung E36

    Moin!

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Schaltwegeverkürzung beim E36 320i BJ95? Macht das Sinn oder gibt es da nur Schwierigkeiten mit? Wäre um antworten sehr dankbar!

    Hier ein Link bei Ebay

    MfG
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es....

  • #2
    Re: Schaltwegeverkürzung E36

    Wenn keine was schreibt...!

    Ich kenne es vom Honda, "macht es Sinn, ...also das hatte ordentlich was ausgemacht!

    Wird beim BMW nicht anders sein, wegen Schwierigkeiten keine Ahnung.

    Kommentar


    • #3
      Re: Schaltwegeverkürzung E36

      Muss mich 346L anschliessen, beim Honda wars der absolute Knaller. Nur kein Billigzeug kaufen, meinem Bruder ist der damals abgebrochen und er musste im ersten Gang mit Mohr Auspuff nach Hause fahren... danach hatte er Kopfschmerzen

      was mich an dem stören würde, wäre dass der Schaltknauf dann nur noch so kurz ist/wenig rausragt!
      Der Innenraum wird immer schwärzer
      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

      Kommentar


      • #4
        Re: Schaltwegeverkürzung E36

        Ne das stört mich nicht, ganz im gegenteil!
        Wenn keiner was darüber weiß dann werd ich wohl mal der "erste" sein. Danke trotzdem für eure Antworten!
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es....

        Kommentar


        • #5
          Re: Schaltwegeverkürzung E36

          Hi !

          Hab mir vor 6 Monaten den Schalthebel vom Z4 in meinen Compact eingebaut. Passt hervorragend und läßt sich super schalten.
          Leider kannste nicht jeden Schalthebel in deinem 320er verbauen, da es bei einigen Probleme mit der Kardanwelle gibt.
          Irgendwo gab es mal einen riesigen Thread, wo für fast alle Bimmer die jeweiligen Schalthebel aufgeführt waren.
          Übrigens sind die Schalthebel beim freundlichen BMW-Händler auch nicht teurer. Zudem solltest Du das Lager in dem der Schalthebel sitzt auch neu kaufen, da es sich nicht immer einwandfrei ausbauen läßt. Kostet etwas um die EUR 7.-.

          VG
          Reddeer2005

          Kommentar


          • #6
            Re: Schaltwegeverkürzung E36

            Mir gefällts nich....

            Hab jetz bei 2 Leuten die Schaltwegverkürzung mal ausprobiert !
            Is zwar n schöner kurzer Weg aber das schalten ansich... boah... da mußte die Gänge ja richtig mit Kraft reindrücken !

            Das macht kein Spass wenn man da nur noch mit großem Kraftaufwand die Gänge rein kriegt !

            Nich mein Ding.... da schalte ich lieber leicht und locker...

            Kommentar


            • #7
              Re: Schaltwegeverkürzung E36

              Also beim Honda gings danach auch schwerer, das war kein Kraftaufwand aber danach konnte man richtig schon knackig schalten... Mir gefiel das
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

              Kommentar


              • #8
                Re: Schaltwegeverkürzung E36

                also bei mir gings nicht schwerer...
                da du nen 6-zylinder hast, gibt es leider keien patentlösung für enn "verkürzendes" gestänge... :nee:
                miss mal den abstand vom untersten ende des hebels zur kardanwelle...

                Kommentar

                Lädt...
                X