Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i compact tiefer legen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i compact tiefer legen

hallo bmw freunde,
    fahre einen 96er e36 compact. bin am überlegen ob ich ihn ein bisschen tieferlege um ein strameres fahrverhalten zu bekommen. mein gedanke sind 40/30mm.ist es ratsam auch gekürzte dämpfer einzubauen??
    ich möchte ihn nicht hart haben. außerdem möchte ich wissen, ob es probleme mit der innenkante meiner kotflügel gibt?! fahre serienmäßige 15 zoll. bitte um hilfe.

gruß sms77

mit deinen Felgen gibt es keine Probleme, wenn die felgen jetzt passen passen sie auch später, tieferlegen hat nix mit den felgen zu tun...
    Meine Fotostory

Kommentar

Zitat von kikkan
      mit deinen Felgen gibt es keine Probleme, wenn die felgen jetzt passen passen sie auch später, tieferlegen hat nix mit den felgen zu tun...
      ich dachte die reifen könnten schleifen. is wohl bei 40mm vorn kein problem, oder??

Kommentar

mit deinen serienmäßigen reifen sollte es keine probleme geben.
        ich würde dir auch passende dämpfer empfehlen,da sie nach
        spätestens einem jahr sowieso durch die beanspruchung kaputt gehen.
        dämpfer sollten immer zu den federn passen,da sie eben auch darauf
        abgestimmt sind.

Kommentar

Bei einer Tieferlegung bis 30/30 kann man noch Originale Dämpfer fahren, wobei ich an deiner stelle zu einem Komplettfahrwerk tendieren würde, damit hast du auf dauer wohl mehr spaß! Das Geld sollte man schon investieren!

Mit den Felgen wirst du sicherlich kein Problem haben, dass die Reifen schleifen könnten, zumindest nicht mit den Originalen 15 Zöllern!

Ich selbst habe eine Tieferlegung von 60/40 und da schleift (mit meinen 15 zoll Winterreifen) auch nichts (mit sommerreifen würde das wohl bei mir auch anders sein)! :wink:

Kommentar

Schleifen wird da absolut nichts! bei meinem Compact hatte ich 60/40 mit 16 Zoll Bmw Felgen und 225er Reifen, da hats nur geschliffen wo hinten 2 Leute saßen! natürlich nur bei Bordsteinen und extremen Kurven!

mach 30/30, und dann aber Marken Federn wie z.B. Eibach, H&R oder K&W, kostet zwar ne menge mehr wie die Billig dinger aber hast mehr von! ja gekürzte Dämpfer sind natürlich empfehlenswert aber nicht von nöten bei der gringen tieferlegung! lass dich aber nicht abschrecken von `nur´ 30/30... das wirst du aufjeden fall sehen! und wirst null probleme haben mit Straßenbegebenheiten!

Lieben Gruß

Rockmann-Motorsport

Kommentar

Ich würde dir immer empfehlen Dämpfer und Federn auszutauschen weil dies aufeinander abgestimmt sind !

Ob nun 40/30 oder 60/40 is egal... passen tuts mit deinen Felgen bestimmt !

Zu empfehlen wäre z.B. das H&R Cup Kit Fahrwerk ... sportlich und angenehm zugleich !

Kommentar

Ich hatte auch das orginale Fahrwerk drin, mit H&R Federn, glaube das waren 35/35, mehr auf keinen Fall. Allerdings Mit den 18 Toll vom E46, da hat es auch ned ned geschliffwn, nur wenn hinten Personen sassen, dann aber auch nur innen, nachdem ich das mit hilfe von Spurplatten beseitigt hatte, musste ich anschliessend hinten Bördeln lassen, vorne war es genau das gleich in grün, nur das ich zusätzlich noch paar extra klickbegrenzer brauchte...hinten würde ich dir auch neue begrenzer empfehlen, die werden vor dem einbau der Feder von oben in die Feder gesteckt, das wären dann diese...

Federn kannst du hier recht günstige kaufen

Meine Fotostory

Kommentar

schicker e36 Compact kikan

Kommentar

Thx, leider nicht mehr mein...
                    Meine Fotostory

Kommentar

soviel zum Thema: Original lassen! (und es sieht am besten aus!) recht haben wir 8) (abgesehn von Tiefer)

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X