Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verrosteter Heckwischermotor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrosteter Heckwischermotor

    Hallo Leute,
    ich weiß das ist ein leidiges Thema aber hier mal bißchen was anderes:-)
    Ich hatte auch Probleme mit dem Heckwischer erst ging er langsam und immer langsamer dann hat man nur noch den Motor hören können und es kam auch immer weniger Wasser raus.
    Am Schluß ging nichts mehr, kein Wasser, kein Geräusch.
    Nun habe ich hinten die Verkleidung abgemacht und habe den Motor angeschaut der war sowas von verrostet, das war nur noch eklig also habe ich einen neuen Motor gekauft habe das Ding heute eingebaut, der Wischer funzt wunderbar nur kommt verdammt wenig Wischwasser raus.
    Ich habe den Verbindungsschlauch zum Motor abgezogen, dort kam dann wieder mehr Wasser raus.
    Ich habe versucht alles durchzublasen aber es kommt immer noch zu wenig Wasser raus.

    * Kann es sein daß das Wasser nun in den Motor läuft und der alte
    deswegen gerostet ist?
    * Was kann ich noch tun?
    * Kann ich den äußeren Schlauch der im Wischer drin und zur
    Spritzdüse führt irgendwie reinigen/ordentlich durchblasen?
    * Oder muss ich nen komplett neuen Heckwischer kaufen und was
    kostet sowas ungefähr?

    Würd mich freuen hier einige Antoworten zu erhalten.

    Viele liebe Grüße
    flippi :?

  • #2
    Kann es sein daß das Wasser nun in den Motor läuft und der alte
    deswegen gerostet ist?
    Hatte ich so 2 mal am Golf IV. Bloß dass dazu noch das Wasser in das Heckklappenschloss lief und die Alarmanlage dann permanent an ging. Kostete damals knapp 400,-€ (da Schloss auch getauscht wurde).

    Kann ich den äußeren Schlauch der im Wischer drin und zur
    Spritzdüse führt irgendwie reinigen/ordentlich durchblasen?
    Meist ist der Schlauch ja porös und tropft dann. Dann muss man wechseln...
    Wenn aus der Düse nichts mehr kommt, einfach mal mit einer Nadel in die Düsenöffnung stecken und diesen wieder gängig machen.

    Neue Motoren bekommst Du bei ebay ganz günstig. Würde ich einen kaufen und dann tauschen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort:-)

      Ins Schloss ist das noch nicht gelaufen aber man sieht schon an der Karosse leichte Rostspuren.

      Ich denke das liegt an diesem Schlauch der außerhalb ist, das der irgendwie verstopft ist da ich das mit der Nadel schon gemacht habe, habe auf die Düse auch Entkalker drauf und dann mit der Nadel gestochen aber es funzt immer noch nicht :cry:

      Das muss doch irgendwie funktionieren das man das Ding reinigt...kann ich den äußeren Schlauch abziehen??

      Liebe Grüße
      Flippi

      Kommentar

      Lädt...
      X