Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ventildeckeldichtung hinüber ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventildeckeldichtung hinüber ???

    Hab gestern meine Zündkerzen gewechselt und nen Ölwechsel gemacht. Beim Zündkerzenwechsel ist mir aufgefallen, dass eine Kammer außergewöhnlich krass unter Öl stand!
    Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, dass er nur auf 5 Zylinder laufen würde! Leistung ist immer satt da, Motor läuft rund und ruhig.
    Ich hätte jetzt als erstes mal auf die Ventildeckeldichtung getippt oder lieg ich da falsch?
    Inwiefern besteht Handlungsbedarf......sollte das sofort gemacht werden? Der letzte Zündkerzenwechsel war schon ne weile her, deswegen könnte es ja sein, dass das Öl da schon etliche tkm drin ist. Wie gesagt Motor lief immer gut....

    Gruß

  • #2
    Könnte ein hinweis auf eine Defekte VDD sein!
    Kann aber auch sein, das der Dichtrung der ZK nicht mehr richtig abgedichtet hat!

    Kommentar


    • #3
      hatte ich auch mal, ist ne dichtung hin. es gibt eine außen und 2 mal eine für jeweils 3 zündkerzenlöcher. das set ist mit allen 3en. austauschen und ruhe ;-)
      mein 325i Coupe

      Kommentar


      • #4
        und dran denken die VD-Schrauben nicht zu fest zuzudrehen und immer schön gleichmäßig sonst verzieht sich der VD und dann sifft er.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Tipps! Werde das nächste Woche mit nem Kumpel von mir machen, der KFZler ist! Spezialwerkzeug braucht man keins?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            nö brauchst nit, normales reicht
            mein 325i Coupe

            Kommentar

            Lädt...
            X