Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Kann man ein Steuergerät reparieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Kann man ein Steuergerät reparieren?

    Hallo an alle

    Ich habe ein E36 Coupe Bj 09/92!!! Ich habe folgendes Problem:
    Mein Steuergerät ist in sofern defekt, das es nur noch 5 Ventile ansteuert und das sechste leider nicht.
    Alle Kabel usw. wurden bereits durchgemessen und alles andere überprüft, sodas es wirklich das Steuergerät ist.
    Jetzt habe ich überall schon rum telefoniert und habe auch ein Test Steuergerät bekommen, das aber leider nicht funktioniert weil es aus einem Baujahr 95 war und diese eine Wegfahrsperre haben. Also benötige ich ein Steurgerät für ein E36 Bj 92 mit der Steurgerätenummer: 0261200413. Diese Nummer haben auch Geräte nach Bj 92 also ist es wichtig falls jemand was für mich hat nach dem Bj zu fragen , da die 92 Modelle keine Wegfahrsperre haben.
    Falls jemand eine Idee hat wie ich an solch ein Steuergerät komme oder mir evtl. sagen kann wie,wo und ob mein Gerät repariert werden kann , würde ich mich sehr darüber freuen.
    BMW , Bosch usw. sind mir im Moment zu teuer.
    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!
    LG
    Markus aus Dortmund

  • #2
    5 Ventile ansteuert
    Ventile!? Zylinder meinst nahme ich an. :wink:

    Kuck doch mal bei ebay, Steuergeräte bekommst Du da ab 200,-€ (vom Verwerter mit Garantie). Denke bei dem Preis lohnt sich eine Reparatur garnicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X