Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine ersteigerten Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine ersteigerten Seitenschweller

    So, ich habe mir gerade Seitenschweller bei eBay ersteigert. So sehen die guten Dinger aus. Also von der Optik gefallen die mir schon einmal sehr. Nicht zu bullig und sehr sportlich. Genau das was meinem BMW noch fehlt.


    So, nun aber zu meiner Frage. Wie werden die Seitenschweller befestigt, mit Silikon oder geschraubt?
    Wer schon einem Seitenschweller angebaut hat, darf mir gerne erzählen wie ihr die Dinger festbekommen habt.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

    sind doch die normalen M seitenschweller
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

      joa

      @ Aramon die sind auf mienem Brummia uch schon drauf und gelackt *fg*

      naja wie gesagt ich mach mal pics.. ist aber fast noch standart mein auto

      greetz
      LoKi

      Kommentar


      • #4
        Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

        Es gibt zwei arten von Seitenschwellern.
        1-Zum Kleben oder Schrauben
        2-Wo eine Schiene am originalen Schweller geschraubt wird und der neue Schweller drauf geschoben würd.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

          wußte gar nicht das schweller nur geklebt werden. bei allen von mir verbauten war immer was zu schrauben bei, auch m-design schweller. immer 2 schrauben in jeden radlauf. in der mitte auf die länge geklebt.

          Kommentar


          • #6
            Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

            Ich hab zwar keine Ahnung wie man die befestigt, aber die sehen sehr schön aus!

            Wieviel haben die denn gekosten wenn man fragen darf bzw wieviel rechnest du ungefähr fürs lackieren!?! :aehm:

            Gruß Chris
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

            Kommentar


            • #7
              Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

              Die habe ich gestern zuvällig bei eBay gesehen. Noch 4 Minuten und da habe ich gleich mal mitgeboten. Habe die Schweller für 70 € bekommen. Versand weiß ich jetzt noch nicht, ich rechne mal mit 20 €. Der Händler muss mir erst einmal noch auf meine Mail antworten. Lackieren muss ich mal schauen, mein Bruder sagte er kenne einen Lackierer der nicht so teuer ist. Vielleicht lasse ich es dort lackieren zusammen mit meinen anderen Spoilern. Und dann habe ich mir vorgenommen nicht mehr so viel Geld in mein Auto zu stecken.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                Und dann habe ich mir vorgenommen nicht mehr so viel Geld in mein Auto zu stecken.
                Das habe ich mir nach meinen Nieren auch gedacht und jetzt bin ich kurz vorm Fahrwerk! :nee: :hehe:
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                edit: oh, jetzt sinds schon 150

                Kommentar


                • #9
                  Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                  also die meisten schweller werden sowohl geklebt als auch geschraubt oder man nimmt pop nieten. ich würde allerdings kein silikon nehmen. sondern vernünftziger scheibenkleber. sikaflex, affen oder bärenscheisse sind die geläufigen bezeichnungen.

                  grüsse

                  ps erst mal den schweller im ungelackten zutsnd dran bauen und schauen wie die passgenauigkeit ist und erst mal hand anlegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                    @Veta alleine diesen Monat habe ich 200 € nur an Teile rein gesteckt. Das darf echt nicht zur Gewohnheit werden. Fahrwerk und neue Alus hat mein BMW ja, aus diesem Grund wüsste ich nicht was ich sonst noch machen könnte. Und nein, bringt mich jetzt nicht auf dumme Gedanken.

                    Die Seitenschweller werde ich erst einmal dranhalten, ist ja klar. Ich denke ich werde meine Sachen eh erst lackieren lassen wenn es wärmer ist und ich Zeit habe.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                      Du solltest aber bei der Montage darauf achten möglichst viel per Karosseriekleber (z.B. Sika-Flex) zu verkleben und nach soweit es zulässig ist auf Schrauben zu verzichten.
                      Jeder Blechschraube die Du einbaust verletzt die Konservierung und führt in kürzester Zeit zu Karies!

                      Nur so als Denkanstoß.

                      Gruss

                      Dietmar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                        @Veta alleine diesen Monat habe ich 200 € nur an Teile rein gesteckt. Das darf echt nicht zur Gewohnheit werden. Fahrwerk und neue Alus hat mein BMW ja, aus diesem Grund wüsste ich nicht was ich sonst noch machen könnte. Und nein, bringt mich jetzt nicht auf dumme Gedanken.

                        Die Seitenschweller werde ich erst einmal dranhalten, ist ja klar. Ich denke ich werde meine Sachen eh erst lackieren lassen wenn es wärmer ist und ich Zeit habe.
                        Sitz jetzt auf der leitung, was hast denn noch alles diesen monat gemacht?! :aehm:

                        Och, ich wüsste da schon noch ein paar sachen!
                        Tachoringe, Sportauspuff, M3-Spiegel, Alu-Pedale... :hehe: :hehe:
                        Naja, ich möchte dich nicht verführen!
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                          @ Veta: Ich glaub des hast du soeben gemacht! :hehe:
                          E 34 zu Verkaufen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                            Ja ich will auch versuchen die Schweller ohne Schrauben zu befestigen. Weil den gleichen Gedanken hatte ich auch. Danke trotzdem für deinen Hinweis.

                            @Veta: Na dann fangen wir doch gleich mal an.

                            Chrom Zeug für den Innenraum (Schaltrahmen, Türpinns, Blenden etc.) 54 €
                            Alu Dekor für Mittelkonsole: 60 € (Schnäppchen sonst 100 €)
                            Farbe und Klarlack: 20 €
                            Chromringe für die Lüftung: 13 €
                            Und nun noch die Seitenschweller: 70 € +20 € Versand
                            =237 €

                            Ja AC Schnitzer Pedalen wollte ich mir ja auch kaufen, aber dann viel mir die Geschichte mit meinem Mazda wieder ein. Da hatte ich auch Alu Pedalen drin und habe beim Bremsen immer das Gas und das Bremspedal gedrückt. Weil meine Schuhe zu groß sind, habe Gr 46.

                            M3 Spiegel hatte ich an meinem Mazda und sagte dir, nie wieder.

                            Sportauspuff kommt nur dran wenn mein Auspuff kaputt geht. Ist schließlich ein Verschleißteil. Außerdem finde ich es angenehm wenn es im Innenraum nicht so laut war. An meinem Mazda hatte ich einen Sebring Sportauspuff und der war Hölle laut. Auf der Autobahn konnte ich nicht schneller als 140 km/h fahren, sonst hält man es drine nicht mehr aus, oder man dreht das Radio lauter.

                            Über Tachoringe werde ich noch einmal nachdenken.

                            Ich habe mir auch Gedanken über Lederausstattung gemacht, aber so viel will ich nicht mehr rein stecken. Wenn die Schweller und di Spoiler lackiert sind ist erst einmal Schluss.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Meine ersteigerten Seitenschweller

                              sind beim compact die aufnahmen für den serien_wagenheber auch als "löcher" im schweller???

                              wenn ja wirste bei deinen schwellern, wenns keine original "M" sind wohl nen kleines problem bekommen...
                              unten müsstest die best auch aussegen, wegen den aufnahmepunkten für nen großen wagenheber...

                              weiß aber nich, wie das nu beim compact is... :ka: :ka:
                              der nils

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X