Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klackern im motorraum aufgetreten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klackern im motorraum aufgetreten!!

    hi,

    als erstes die technischen daten, es handelt sich um einen m50 b20 !
    wollte vom 3. in den 4. gang schalten, bin aber in den 2. gerutscht. der gang war auch eingelegt. die räder haben also blockiert. hab dann danach angehalten.
    dabei is mir dann aufgefallen, dass der motor so ein klackerndes nebengeräusch hat, dass noch nie da war und mich auch sehr besorgt! zudem is mir aufgefallen dass umfeld vom öldeckel mit öl verschmiert is

    weis einer was passiert sein könnte? motor überdreht? setzt da normal nicht der begrenzer ein?

    bin dankbar für jeden beitrag,

    MfG

  • #2
    Re: klackern im motorraum aufgetreten!!

    Hat der Motor über den roten Bereich gedreht. Wenn du dich verschaltest kann es gut möglich sein, dass deine Ventile aufschlagen und krumm sind. Desweiteren kann auch noch deine Kette gedehnt sein, wo der selbe effekt zu stande kommt wie bei den aufgeschlagenen Ventilen. Ist einen bekannten auch passiert, resultat 12 krumme Auslaßventile und eine gedehnte Kette.
    Wie läuft dein motor jetzt? Ruhiger Leerlauf, Motorleistung, fehlzündungen? Ist dir sonst noch was aufgefallen?

    Kommentar


    • #3
      Re: klackern im motorraum aufgetreten!!

      hi,

      erstmal danke für dein beitrag!
      also ein leistungswegfall is mir net aufgefallen. der leerlauf is etwas unruhiger geworden...
      beim gas geben wird das klacken mit lauter..

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Re: klackern im motorraum aufgetreten!!

        jo sowas is mir auch mal passiert... ich wollt von 4ten in 5ten schalten.... hab ihn aber in 3ten eingelegt... bin von der kupplung gegangen ein aufheulen des motors... bin aber sofort wieder auf die kupplung gestiegen und hab den 5ten eingelegt bei mir is da nix passiert... achja.. und beim runterschalten reagieren die drehzahlbegrenzer ned

        Kommentar


        • #5
          Re: klackern im motorraum aufgetreten!!

          Wie solln die denn da auch begrenzen???

          Der mortor wird ja dann von den Rädern angetrieben und net anderrum wo man den begrenzer wieder hat.
          B M W - forever !!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X