Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Leistung mehr und viel Rauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Leistung mehr und viel Rauch

    Hallo Leute! Hab da mal ne Frage. Bin gestern bei Glatteis gefahren und wollte beschleunigen. Da kam das Zeichen für ASR ganz kurz auf der Anzeige zum leuchten. Dann ging gar nichts mehr. Konnte keine 100 mehr fahren. Dazu kommt jetzt noch, daß ich keine Drehzahlen mehr erreiche und es hinten einen dichten Nebel rausbläst. Hab nen 320er Diesel, Automatik. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

  • #2
    ZKD !

    oder isses n turbodiesel??

    dann kann auch sein das sich dein turbo verabschiedet hat!

    Kommentar


    • #3
      befürchte, dass sich Dein Turbolader verabschiedet hat

      Bei BMW habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung, hatte aber mal einen Passat mit einem ähnlichen Problem (Mein einziger Nicht-BMW war ein neuer Schrottgurken-Montagsauto-Passat!).

      Um das Problem etwas einzugrenzen:

      Bläst der Auspuff weissen Rauch? Stinkt der Rauch penetrant nach Öl?
      Bei meiner damaligen Passat-TDI-Gurke lief zwar der Motor noch, er nahm aber fast gar kein Gas mehr an! Check bitte unbedingt den Ölstand, wie Du es beschreibst, müsste der Wagen durch den defekten Turbo erhebliche Ölmengen verbrauchen, das müsste man auch am Ölstab sehen können!

      Falls das so ist: Bitte den Wagen nicht mehr anlassen&fahren, lass ihn direkt zum Freundlichen schleppen (Fahren ohne Öl mag die Maschine nicht wirklich!) Noch ein Tipp: BMW war in der Vergangenheit ziemlich kulant, wenn der Turbo bei Laufleistungen unter 100tkm kaputt gegangen ist. Bitte frage danach, die sollen auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen!
      P.S. Dein Beitrag ist leider im falschen Forum gelandet -Du hast einen E46 oder neuer und keinen E36 (da gabs keinen 320d)

      Kommentar


      • #4
        hallo da sist die zylinder kopfdichtung
        hast du evtl nicht genug frostschutz in der kühlflüßig keit so das das eingefroren ist und nicht laufen konnte

        das heißt soviel wie kein kühler wasser un zkd machts nicht lange !!!!!!!!!


        lass mal nach schauen

        Kommentar

        Lädt...
        X