Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung, 318 sinnvoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaufberatung, 318 sinnvoll

    Hi

    Bin momentan auf der suche nach nem "neuen" auto. Da ich schon sehr gern ein bmw hätte, schau ich momentan bei mobile nach den 318ern.

    Was mir zu denken gibt ist zum einem ob das auto für mich sinnvoll ist. Ich fahr zur arbeit z.b. 7 km landstraße einfach, sonst mal da hin und mal da hin. Komm im jahr auf ca 10 000 km.
    Hab schon des öftern gehört die 318er brauchen auf kurzstrecken ziemlich viel spirt also 9l+. Stimmt das, könnt ihr das bestätigen bzw. was braucht ihr so?

    Was fällt da so an steuern und versicherung an (wäre z.b. auf 85%)?
    Reparieren kann ich die einfachen dinge selber bzw. mit freunden. Muss ich mir bei den bmw's die sagen wir mal 150 000+ km viel gedanken über größere reparaturen machen?

    Wäre bereit bis zu 6000 euro investieren.

    Was denkt ihr so über die situation, wär ich z.b. mit nem golf besser beraten? Die brauchen ja auch mal schnell ihre 7l auf 100 km.

    wär schön wenn ihr einfach mal was dazu schreiben könnt.
    Bin momentan einfach hin und her gerissen in sachen autokauf

    €: wie ich sehe gehen die e46 bei ca 5000 los. Wäre es kosten/komfort/verbrauchstechnisch besser zu nem e46 zu greifen?

  • #2
    Hmm... also auf kurzstrecken wird jedes Auto erheblich mehr verbraucht... und 7l/100km find ich jetzt nicht wirklich viel...

    Wie gefaellt dir denn der Compact? Fuer 6000€ wuerde ich dir einen der letzten 316i Compact empfehlen, die haben schon 1,9L, gehen ziemlich gut und sind relativ sparsam!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      müsste ich mir mal anschauen, ab wann gehen denn die letzten 316i los?

      Kommentar


      • #4
        so ab 99
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar

        Lädt...
        X