Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Sorge, komisches Geräusch beim Kuppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Sorge, komisches Geräusch beim Kuppeln

    Hey Leute,

    ich habe große Sorge um meinen 318ti und brauche eure Hilfe.
    Ganz Plötzlich habe ich ein komisches Geräusch wenn ich das Kupplungspedal oben lasse, es hört sich an wie ein leichtes klackern oder rascheln oder als wenn man etwas reibt wo Sand zwischen ist. Gleichzeitig verliert mein ti an Leistung beim Beschleunigen und die Gänge gehen etwas hackeliger rein.
    Das alles ist aber nur dann wenn der Wagen Betriebstemperatur hat. Eben habe ich meine Verlobte von der Arbeit abgeholt und bin im kalten Zustand von zuhaus los gefahren, alles war ok. Erst nach ein paar km und als mein ti Betriebstemp. hatte fingen genau wieder die gleichen Symptome an. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Meine Größte Sorge ist das es das Getriebe sein könnte. Die Kupplung scheint ok zu sein denn sie spricht sehr gut an, geht leicht.

    Hoffe auf eure Hilfe.

  • #2
    wenn du die kupplung gelöst hast hast du ein leicht raschelndes geräusch?
    und wenn du eben druck drauf gibst wie ist es dann?kannst auch das pedal kompl. treten..ist das geräusch dann weg??

    tippe mal auf ausrücklager!

    Kommentar


    • #3
      @ sebilon,

      das Kupplungspedal kann ich Super weich komplett durchtreten und ja genau, das Geräusch ist dann weg.

      Kommentar


      • #4
        ja treten usw kein problem...ist halt ein lager was erst anfängt geräusche zu machen.solange geht auch noch alles!!anders wenn es auseinander gefallen ist!!

        Kommentar


        • #5
          Is bestimmt die erste Kupplung oder? Wieviel KM hat die jetz runter?

          Kommentar


          • #6
            @ Fuchur27,

            Der Wagen hat jetzt 165.000 runter. Ich nehme an das es die erste Kupplung ist, habe den Wagen erst im Dez.08 gekauft, von einem Kupplungswechsel hat die Vorbesitzerin aber nichts erwähnt.

            Kommentar


            • #7
              Nagut dann is das aber mit der Kupplung schon ok das die hin ist bei 185tsd KM !
              Da hat se bisher schon gut gehalten !

              Kommentar

              Lädt...
              X