Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung steigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistung steigern

    hi

    mal ne frage zum 318 i M43 Motor wieviel mehrleistung bekommt mann durch polieren der ansaugleitung?

    gruß

  • #2
    Hey...
    kann dir zwar leider nicht bei deiner Frage helfen, aber würde gerne auch etwas zur Leistungssteigerung nachfragen...
    Womit bekommt man eine "entsprechend gute" Leistungssteigerung hin, ohne jetzt direkt 500€ - 600€ zu investieren. Damit meine ich eben ein "Low-Budget" Leistungstuning.
    MFG Iron
    :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistung steigern

      Zitat von stan24
      mal ne frage zum 318 i M43 Motor wieviel mehrleistung bekommt mann durch polieren der ansaugleitung?
      Hallo,
      eine Mehrleistung wirst du weder messbar noch fühlbar feststellen können. M40 / M43 Motoren sind
      in punkto Mehrleistung eine recht ungeeignete Ausgangsbasis, ausser es wird richtig Geld investiert,
      was allerdings wirtschaftlich vollkommen unsinnig ist. :idea:

      MFG Uwe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Iron
        Womit bekommt man eine "entsprechend gute" Leistungssteigerung hin, ohne jetzt direkt 500€ - 600€ zu investieren. Damit meine ich eben ein "Low-Budget" Leistungstuning.
        Hallo,
        auch wenn ich nicht über hellseherische Fähigkeiten verfüge, so wage ich dennoch die Prognose,
        das ein eigener Thread mit dieser Fragestellung etliche Seiten füllen würde, ohne letztlich zu einem
        wirklich greifbaren Ergebnis zu führen :wink:

        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          @stan24, ich denke (ohne es genau zu wissen) höchstens 3-5PS, wenn überhaupt und ob sich dies lohnt mußt Du selbst entscheiden.

          Ich habe an meinem Cabrio eine Leistungssteigerung via Chip von einer professionellen Firma für ca. 500€ machen lassen. Leistungssteigerung laut Prüfstand ca. 15PS, doch was mir wesentlich wichtiger war ist der Zugewinn an NM die zwar auch nicht viel waren, sich aber beim fahren deutlich bemerkbar machen.
          Wenn dein Ansinnen allerdings auf Beschleunigung 0-100 oder Höchstgeschwindigkeit geht, dann kannst du dir das Geld und die Arbeit sparen.

          Ciao
          schuschu

          Kommentar


          • #6
            Na wenn das so ist, werd ich den Thread wohl mal eröffnen. Mal sehen was dabei herauskommt.... :lol:
            :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

            Kommentar

            Lädt...
            X