Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuningchip für 320i E36 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuningchip für 320i E36 ?

    Hat jemand von euch erfahrungen mit Tuningchip?
    Lohnt es sich, ist es gefährlich?
    Welche sind geeignet, oder welche soll ich lieber nicht nehmen?
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • #2
    Re: Tuningchip für 320i E36 ?

    erfahrung habe ich nicht aber ich würde in meinen "liebling" leistungsmaessig nie was tunen. das risiko ist fuer mich persoenlich zu gross das
    1. die nette rennleitung dir eine ordentliche strafe aufbrummt
    2. das etwas kaputt geht (motorschaden e.t.c.)
    und mir persoenlich reichen die 136 ps erstmal. ich würde lieber etwas optischer schicker machen (das kann man auch sehen unter anderen) als mir einen tuningchip einzubauen wo ich dann vielleicht 30ps mehr habe dafuer aber auch ein hohes risiko habe. aber musst du wissen wieviel dir dein auto wert ist

    Kommentar


    • #3
      Re: Tuningchip für 320i E36 ?

      Der Chip im 320i bringt nichts da mussen andere Maßnahmen gemacht werden allein bringt der Leistung mässig gar nichts und der Preis für 8 bis 10 ps mehr.
      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

      Kommentar


      • #4
        Re: Tuningchip für 320i E36 ?

        Kann mE schon Sinn machen zB in Zusammenhang mit anderen Nocken und Abgasanlage. Die anschließende Kennfeldoptimierung dürfte das Paket ordentlich abrunden.
        Chip alleine ist vermutlich hinausgeschmissenes Geld (vom Placebo Effekt mal abgesehen ).

        Kommentar


        • #5
          Re: Tuningchip für 320i E36 ?

          Es gibt verschiedene Tuner, die bieten Chip plus Kennfeldoptimierung mit Garantie auf den Motor (geringe Laufleistung vorausgesetzt) an, Preise: das Billigste im Internet was ich kenne ist 350 Euro, SKN will 899 Euro. 12 - 15 PS und 15 - 20 Nm...dann mit Super Plus...
          "Baustelle 320i"

          Kommentar

          Lädt...
          X