Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Ich habe da ein Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem Coupe...

Bei mir ging erstmal der Koferraum nicht über die ZV zu und jetzt geht auch die Beifahrertür nicht mehr auf oder zu. Manuell, also wenn ich alles einzeln öffne geht es halt.

Ich hatte halt erst das Problem, dass ich meine Fahrertür gar nicht mehr von innen öffnen konnte und von außen nur mit leichtem Druck gegen die Tür. Dann habe ich rausgefunden, dass das am Türkontaktschalter lag, da dieser sehr abgenutzt ist.
    Um das rauszufinden habe ich ein halbes Jahr gebraucht und habe mehrmals die Tür komplett auseinandergenommen um zu gucken, ob es nicht an der Mechanik liegt!!!

So, jetzt habe ich halt den Türkontaktschalter etwas nach vorne geschoben, so dass der Kontakt wieder da ist und alles perfekt funktioniert, doch nach einigen Wochen funktioniert jetzt die zv leider nicht mehr (Beifahrertür und Fahrertür). Kann das am Türkontaktschalter liegen oder wird es ein anderes Problem sein?

Es war eh erstmal nur eine Übergangslösung für den Tüv und ich wollte mir demnächst neue Türkontaktschalter kaufen, würde aber gerne wissen ob die defekte zv damit zusammenhängt.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass der Tankdeckel nicht mehr aufgeht...
    Nehme an, dass das normal ist, wenn die zv nicht mehr funktioniert, aber vielleicht hilft das ja weiter.

Wäre es möglich, dass das an einer defekten Sicherung liegt oder sind es eher doch die Türkontaktschalter, was ich aber als ziemlich komisch empfinden würde, da alles nach dem Umbau funktioniert hat und dann doch die zv zumindest über die Beifahrerseite funktionieren müsste?

Was ich auch komisch finde ist, dass der Kofferaum schon länger nicht mehr über die zv öffnet, was auf einen Kabelbruch im Kofferraum hindeuten könnte. Müsste aber dann nicht eigentlich die komplette zv ausfallen?

Habe schon vieles auf der Seite über die Suchfunktion versucht rauszufinden, aber ich komme leider nicht weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen. Vor allem, da ich demnächst mal wieder tanken müsste.

Kommentar

Mache ungerne merfachposts, aber es ist wirklich dringend...

Einerseits ist es nervig immer jede Tür und Kofferraum einzeln zu öffnen, aber noch viel schlimmer ist es, dass ich meinen Tankdeckel so präparieren musste, dass er immer offen ist.

HILFE!!!

€: Ahso, die Beifahrertür kann man auch nicht mehr von innen öffnen oder schliessen, so dass ich immer ums Auto rumlaufen muss.
      Komischerweise ist das bei der Fahrertür noch möglich.

Kommentar

hey..ich hatte so ein problem auch mal...im kofferraum am kabelbaum ist ein kabel ab oder mehrere durch...dann geht deine zv wieder

Kommentar

Danke für die Antwort, aber ich habe es schon behoben.
          Ich hatte jetzt endlich Zeit und habe es mir genau angeguckt und es lag an zwei Sachen.
          Einerseits ist es wohl ein Kabelbruch im Kofferraum (noch nicht behoben), allerdings war auch die Hauptsicherung für die ZV durchgebrannt.
          Jetzt geht halt immer noch der Kofferraum nicht auf, aber der Rest funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter, wenn er dasselbe Problem hat.

€: Habe jetzt auch den Kabelbruch im Kofferraum provisorisch repariert und alles funktioniert einwandfrei, vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

die Sicherung is natürlich rausgeflogen wegen den Kabeln der Heckklappe !
            Gibt bei BMW extra Reparatursätze für den Kabelbaum!

Kommentar

Lädt...
            X