Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung/Klimaanlage Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung/Klimaanlage Problem

    Hab schon das ganze Forum durchsucht aber noch kein "identisches" Problem gefunden.

    Fahrzeug: BMW 320i Coupe, Bj. 94, Automatik. Klimaanlage (die mit den normalen Reglern ohne Display) Lederausstattung.

    Kurz vorm Winter ist mir auf der Fahrerseite die Sitzheizung ausgefallen. Echt blöd mit Ledersitzen bei - 20°C. Scheint aber ne tierische Fummelei zu sein die zu tauschen.

    Meine Heizung bzw Klimanlage funkt auch nicht so wie sie soll.

    Hatte schonmal so ein Problem bei meinem alten 325tds. Da wurde der Motor nicht warm, bzw die Temperaturanzeige blieb im blauen bereich. Thermostat gewechselt und Heizung wurde warm.

    Jetzt ist es so, daß die Temperaturanzeige sich nach ca. 5 Minuten fahrt im mittleren bereich befindet und dort auch bleibt egal wie schnell ich fahre. Bei 120 - 130 km/h wird die Heizung einigermassen warm. Hab die Regler bis zum Anschlag stehen. Bemerke aber nur richtig warme Luft wenn ich den Lüfter bis auf 4 Stelle. Man bemerke: Warm aber nicht wirklich richtig heiß. Fahre ich nur 80 km/h muß ich auf Umluft schalten um einigermaßen warme Luft zu bekommen. Dann hab ich aber das Problem, dass die Scheiben sofort beschlagen. Die Heckscheibenheizung muss ich permanent anlassen... Fahre ich nur 50 km/h kommt nur noch kalte Luft. Auch bei Umluft.

    Was auch komisch ist, selbst wenn ich den Lüfter auf 4 Stelle und den Regler auf Fußraum stelle, kommt da unten keine oder kaum warme Luft an.

    Und noch seltsamer ist, dass wenn ich auf Umluft schalte, riecht es komisch. Irgendwie nach einer Mischung aus Fisch und heißem Kunststoff :shock:

    Wollte mal die Verkleidung im Fußraum abschrauben um ein Aussenthermometer zu verlegen und gleichzeitig nach der Fußraumheizung zu kucken. Hab alle Schrauben gelöst die gefunden Hab, aber die Verkleidung ging nicht ab. Gibt es da noch nen Trick?

    Dann ist mir jetzt auch noch die Beifahrertür zugefroren. Als ich sie öffnen wollte, hat die automatische Scheibenabsenkung natürlich versucht die Scheibe zu senken. Man hat es immer klacken gehört. Nachdem ich die Tür geöffnet hatte funktioniert die absenkung nicht mehr und das Licht im Innenraum geht nicht mehr an beim öffnen der Tür. So was nennt man wohl Frostschaden :?

    Kann mir jemand weiterhelfen???

  • #2
    Hat niemand eine Idee? :cry:

    Kommentar


    • #3
      also 1. das mit der heizung ist dein thermostat das hatte ich auch also thermostat raus 31,5€ beim ersatzteile händler.
      2. geruch würde mal den microfilter anschauen oder ggf gleich welchseln ca 33 oder 35€ und dann weil du ne klima hast mal n klima desinfektionsmittel kaufen ca 10 -20€
      das mit den fenstern weiß ich nicht genau evtl kabelbruch oder zu wenig strom dass der motor nicht mehr fahren kann.
      4. verkleidung du hast an der verkleidung da wo die türschaniere sind also ganz am ende der verkleidung noch eine kleine schraube fahrer sowohl auch als beifahrerseite abschrauben und die 4 schrauben unten halt weg dann müssts runtergehen
      5. licht keine ahnung vll dämmmodul oder das hauptlichtbedinteil vll is da was durchgebrannt oder kriegspannung etc ...
      JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort.

        Nach mehrmaligem entlüften und entsprechendem auffüllen wird die Heizung einigermassen warm. nicht wirklich heiss, der Geruch is auch weg, aber immerhin. Ok, die Aussentemperaturen sind ja jetzt auch erträglicher...

        Nachdem es jetzt etwas wärmer wurde funktioniert auch wieder das Licht und die Fensterabsenkung beim öffnen der Tür. War wohl "Eingefroren".

        Wenn ich es richtig gelesen habe, sitzt der microfilter hinter dem Handschuhfach. Gibt es da unterschiede beim Ausbau zwischen Coupe und Limo? Airbag is auch vorhanden.

        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X