Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABE für den Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABE für den Auspuff

    Hey...
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen 325i Coupe gekauft und der Vorbesitzer hat den originalen Auspuff leer gemacht und 2 runde nach oben gebogene Rohre gekauft und angeschweißt. Leider muss ich jetzt nächsten Monat spätestens zum Tüv und habe dafür natürlich keine ABE... :?
    :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

  • #2
    Hallo,
    sollte der Prüfing. deines Vertrauens nicht ausnahmsweise einmal beide Augen zudrücken wollen,
    sehe ich da nur 3 Möglichkeiten. :idea:

    1. Neue Endrohre mit ABE besorgen und anschweißen aber bitte etwas im Format 2 x70mm rund und kein DTM Look o.ä.
    3. Preiswert einen gebrauchten original ESD beim Autoverwerter / Schlachter deines Vertrauens besoren.
    2. Ein paar Euro in einen neuen ESD investieren. Entweder etwas in Erstausrüsterqualität, wie z.B. Eberspächer, Ernst,
    Imasaf ( www.auspuff.com ) oder etwas sportliches aus Edelstahl, wie z.B. Bastuck, Eisenmann von Reuter-Motorsport.

    MFG Uwe

    Kommentar


    • #3
      Danke für den tip...
      denke mal das der prüfer beide augen zudrückt, aber will sowieso einen anderen auspuff haben da mir der "dtm" look nicht wirklich gefällt!!!!
      denke mal ich werd erstmal was billiges holen, weil ich eigentlich für ne eisenmann anlage sparen wollte... :mrgreen:
      hab gehört das soll das beste sein was man einen bmw "antun" kann!
      :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        selbst eine 08/15 No Name Tröte kostet 200 € - 300 €. Das ist doch rausgeschmissenes Geld.
        Fahr den DTM Nachbrenner halt noch ein paar Monate und gönn Dir dann direkt was richtiges. :wink:




        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          Hey...
          das hab ich mir auch schon überlegt.
          Von reuter-motorsport würde für mich nur der 2x 83mm für 684€ in Frage kommen. Hab gesehen das es den gleichen von eisenmann gibt für 684,25€.
          Was würde wohl besser an meinem 325 kommen??? :roll:
          Will auf jeden Fall nen richtigen Hammersound haben,aber müsste natürlich auch alles auf der Straße fahrbar sein da die cops bei mir ziemlich geil auf getunte autos sind....
          Und für den Anfang bis ich die kohle hab werde ich wohl erstmal 2 normale rohre anschweißen lassen...
          :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Reuter-Motorsport lässt, wie viele andere auch, bei Eisenmann fertigen. Als zusätzliches "Schmankerl"
            bietet Reuter-Motorsport 3 Soundstufen an ( siehe 1. Link in meinem letzten Beitrag ), wobei es mit
            der Eintragung der 3. Soundstufe zugegebenermaßen nicht ganz einfach werden dürfte. :wink:

            MFG Uwe

            Kommentar


            • #7
              Ach so....
              Ja das mit der Eintragung hab ich auch schon gesehen. Aber so wie ich das verstehe, dürfte das mit der 2. Variante auch nichts werden. Steht doch auch dabei das es nicht für die StVo ist,oder hab ich da was nicht gecheckt???
              Also ist es im Prinzip egal welchen ich mir hole,oder?
              MFG Iron
              :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                genaugenommen steht dort : TÜV auf Anfrage. :idea:

                MFG Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Ach so...
                  Ja dann werd ich natürlich versuchen die lautere Version unter mein Wagen zu bekommen. Danke für die Ratschläge!!! 8)
                  :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab mit eine Einzelanfertigung aus Edelstahl mit Soundabstimmung und Tüveintragung von der Firma DKT machen lassen! Echt eine geile Sache!

                    Kommentar


                    • #11
                      Eisenmann und Reuter is der gleiche Auspuff bzw. gleiche Firma!
                      Denn Reuter lässt bei Eisenmann herstellen!

                      2x83 er Rohre sieht total blöde aus ! Viel zu dick ! Optisch ne Katastrophe!

                      Hab einen unter nen 316i verbaut und sah besch..en aus !

                      Soundstufe... naja ich hab die Stufe genommen die du noch erlaubt bekommst und bin völlig zufrieden!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X