Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Frontscheinwerfern und Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Frontscheinwerfern und Rückleuchten

    Ich bin nun seit mehreren Jahren stolzer Besitzer eines schönen Coupes und will etwas am Aussehen verändern. Da mir schon seit längerem die Lichter nicht gefallen will ich diese austauschen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Budget ziemlich gering ist. Ich will nicht mehr als um die 40 Euro für die Hecklichter und ca. 60 für die Frontscheinwerfer ausgeben, wobei das wirklich schon die Obergrenze ist.

    Ich hatte überlegt günstige Frontscheinwerfer (gebraucht) zu holen, allerdings habe ich mich gegen Monoblock entschieden und die Hella Celis sind mir leider zu teuer. Darum will ich erstmal nur die gelben Blinker gegen weisse austauschen, welche allerdings fast denselben Farbton haben sollen wie die Originalen.
    Leider gibt es da so viele Varianten und verschieden Farbtöne, so dass es alleine über die Bilder in ebay nicht möglich ist diese farblich genau anzupassen.
    Darum wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht wisst welche zu den originalen Frontscheinwerfern passen und diesen wennmöglich fast gleichen.


    Ein ähnliches Problem habe ich bei den Rückleuchten. Am besten gefallen mir die rot-weissen led, allerdings sind diese leider zu teuer...
    Jetzt kann ich mich nicht zwischen den "normalen" rot-weissen in M3 Optik und in Kristall Optik entscheiden.
    Auf den Fotos hier gefallen mir eigentlich beide, wobei ich bis jetzt die in Kristall nicht wirklich bei Tageslicht oder in "echt" sehen konnte und diese zumindest auf den Bildern bei ebay "billig" (wie bei einem Spielzeugauto) wirken.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie diese bei Tageslicht wirken oder habt zufällig ein Bild, auf welchem man diese gut betrachten kann.
    Hier die links zu den Beiden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:






    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

  • #2
    hab leider keine erfahrung mit den ebay rückleuchten aber hab schon gehört das die manchmal undicht werden..würde mal aufm schrottplatz gucken obs da rot-weiße originale gibt hab ich auch daher..
    aber frontscheinwerfer für max 60 euro?!! glaub so wasgibts es echt nicht :!:

    Kommentar


    • #3
      Bei den Frontscheinwerfern werde ich auch wohl meine behalten und muss halt gucken welche weißen Blinker dazu passen.

      Bei den Rückleuchten würde mich halt wirklich interessieren wie die Qualität so ist und ob die in Kristall rot-weiß was taugen. Die andere Option war halt gebrauchte von einem M3 zu holen.

      Kommentar


      • #4
        bei rückleuchten würd ich dir auch empfehlen die originalen zu nehmen, da die bei ebay wirklich meistens schrott sind.

        bei den blinker mußt du auch drauf achten, wenn du weiße willst, das es auch weiße gibt die abgedunkelt sind.

        und frontscheinwerfer für 60euro gibts echt nicht neu kostet einer für vorne schon 50euro.

        Kommentar


        • #5
          Beleuchtung Original oder nicht???

          Hallo!
          Habe mir Rückleuchten als Tuningteil gekauft, welche besser passen wie das Original.
          Habe für beide Rückleuchten inklusive Leuchtmittel 60,- € bezahlt und bin sehr zufrieden.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            die Sache mit den Frontscheinwerfern war ja nun geklärt...zu den Rückleuchten kann ich dir leider nur sagen, dass der ganze Ebay Kram meist nix taugt. Wenn ich dir nen Rat geben darf, dann brich lieber nichts übers Knie. Wart noch ne Weile, bis vielleicht etwas mehr Geld über ist oder beobachte halt mal den Markt. Ich persönlich kann die Rückleuchten von in.pro sehr empfehlen. Hatte sie auf meinem E36 und war sehr zufrieden. Vielleicht bekommst du ja ein paar gebrauchte für nen guten Preis. :wink:

            Kommentar


            • #7
              Ich hab meine Rückleuchten von Ebay, in rot-weiß! Bin sehr zufrieden, sie sind dicht passen sehr gut, schauen super aus, sind aber auch keine Originale! Von Dem "Kristall-Look" würde ich abraten.....sieht am E36 nicht besonders gut aus finde ich! Auch meinen weißen Blinker vorne, hab bei Ebay erstanden, und passen auch super! Schau es dir einfach mal in meiner Fotostory (einfach unten auf die Signatur klicken)! Wirkt allerdings auf den Bildern nicht so gut, weil er da für den Winter fit gemacht wurde!

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SteFaN_K
                Ich hab meine Rückleuchten von Ebay, in rot-weiß! Bin sehr zufrieden, sie sind dicht passen sehr gut, schauen super aus, sind aber auch keine Originale! Von Dem "Kristall-Look" würde ich abraten.....sieht am E36 nicht besonders gut aus finde ich! Auch meinen weißen Blinker vorne, hab bei Ebay erstanden, und passen auch super! Schau es dir einfach mal in meiner Fotostory (einfach unten auf die Signatur klicken)! Wirkt allerdings auf den Bildern nicht so gut, weil er da für den Winter fit gemacht wurde!

                Grüße
                Ok danke.
                Naja, ich habe mich jetzt dazu entschieden die Frontscheinwerfer von Hella gebraucht zu holen. Werde also etwas tiefer in die Tasche greifen als ich wollte.

                Ich habe aber letztens die rot/weissen in Kristall gesehen und die haben mir doch ziemlich gut gefallen (besser als die anderen). Ein schwarzer bmw bei mir um die Ecke hat die und ich muss sagen, dass sie optisch doch sehr gut passen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, ob sie genauso gut auf meinem iceblauen bmw aussehen werden, aber ich hoffe es zumindest.

                Mir gefällt am Kristall look, dass er sich zumindest ein bisschen vom "standard" bmw abhebt.

                Also vielen Dank für die Beratung. Wenn jemand eine Aussage direkt zu der Qualität (dicht/undicht) von den Kristall machen könnte würde es mich sehr freuen, da die anderen zumindest brauchbar sein sollen (nach den Aussagen hier zu urteilen).

                €: Werde mit den Rückleuchten natürlich nichts überstürzen und die Hella Scheinwerfer habe ich schon geholt.

                Kommentar

                Lädt...
                X