Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Batterie drin und er macht immer noch keinen Mucks!320i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Batterie drin und er macht immer noch keinen Mucks!320i

    Hallo. Ich habe mir vor einem halben Jahr meinen 320i Limo gekauft und er lief immer zuverlässig! Kurz vor Weihnachten fing es dann damit an, dass beim runterschalten vom 3ten in den 2ten Gang, immer kurz die Leistung des Lichts (es war abends, deshalb ist es mir aufgefallen) kurzfristig abfiel und dann nach ca 2 sec wieder da war. Trat 2-3 mal auf. Am Montag dann wollte ich den Wagen anlassen und er drehte nur noch ein bisschen, aber spring nicht an! Batterie geladen und es ging trotzdem noch nicht! Habe mir dann heute eine nagelneue Batterie gekauft und es ging immer noch nicht! Wir haben sogar direkt überbrückt, und es kommt nur noch ein "Klacken", dreht nicht mal mehr! Kann mir einer einen Tipp geben, was das sein kann?! Sicherungen sind auch alle in Ordnung!
    Danke im Vorraus... Gruß Heiko

  • #2
    klingt als bekommt dein anlasser nicht genug strom und nur noch der magnetschlater klackt! da du ja aber eine neue batterie hast, bzw soagr noch überbrückt hast würde ich tippen dass du i-wo einen zu großen übergangswderstand hast! Kontrollier nochma die batterieklemmen, die kabel am starter un das masseband zum Motor!

    Kommentar


    • #3
      mh.. das hört sich so an als würde dein Anlasser den Geist aufgeben... was du probieren könntest... (so hatten wir das zumindestens damals gemacht)

      Verpass deinen Anlasser doch mal ein paar Leichte Hiebe während dein Kumpel oder so versucht ihn Anzulassen... Es KANN... ich wiederhole... Es KANN sein das er dann anspringt.. soferns der Anlasser ist... ich gebe aber keine Gewähr

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten ziehst Du mal den Stecker vom Anlasser ab, stellst den Schlüssel auf Zündung und gibst Ihm mit nem Kabel mal direkt 12V von einer 2. Batterie... Kleiner Trick vom ADAC

        Kommentar

        Lädt...
        X