Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine quitscht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtmaschine quitscht ?

Hallo Leute ich verzweifele noch an meinem 316i.

Der Wagen quitscht sehr laut beim Fahren seit der Keilrippenriemen getauscht wurde vor allem wenn es kalt ist.

Ich habe jetzt schon die Spannrolle und die Umlenkrolle getauscht aber das ist seit dem noch schlimmer geworden.
    Das Geräusch scheint mir von der Lichtmaschine zu kommen.
    Ich kann auch keine Vorrichtung entdecken um den Keilrippenriemen zu entspannen.
    Ist übrigens ein E36 316i 16V von 1995 ohne Klimaanlage.

Bevor ich die ganze Lichtmaschine tausche kann mir einer sagen was das noch sein kann?
    Hatte schon mal einer das gleich Problem?

Keilriemen liegt auch richtig auf ?

Hatte nämlich auch das gleiche Problem nach Keilriemenwechsel.... hab den Keilriemen mit der Lauffläche auf der Lauffläche der Spannrolle laufen lassen anstatt andersrum !

Kommentar

Zitat von Fuchur27
      Keilriemen liegt auch richtig auf ?

Hatte nämlich auch das gleiche Problem nach Keilriemenwechsel.... hab den Keilriemen mit der Lauffläche auf der Lauffläche der Spannrolle laufen lassen anstatt andersrum !

Neee der Keilrippenriemen läuft unter der Spannrolle her und liegt auch richtig auf den Rollen auf das ist es leider nicht.

Kommentar

quietsch es ständig oder wann genau???

Kommentar

Zitat von enemyno1
          quietsch es ständig oder wann genau???

Quitscht sobald ich ein paar hundert Meter gefahren bin.
          Ich habe heute mal was WD40 an das lager der Lichtmaschine gesprüht und es ist mal kurz was besser geworden.
          Scheint also wirklich das Lager der Lichtmaschine zu sein.
          Kann man da was zerlegen und abschmieren oder muss ich gleich die ganze LIMA ersetzen?

Kommentar

also das quitschen kommt dem nach von der riemscheiben oder?!? die kann man ersetzen ansonstn mußt du woll die ganze lichmaschine ersetzen

Kommentar

Lädt...
            X