Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum ABS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum ABS

So hab mal ne frage zu abs

Bei uns in berlin wahr es heute morgen sehr glatt hab dann mal bei ca 20 kmh nen bremstest gemacht und er rutschte sofort bis zum stehen.

Nun meine frage müste das abs nicht in einer solchen situation eingreiffen?

Ich komme aus Berlin. Fahre einen 318ti Compact. Habe auch den TEst gemacht allerdings aus ca. 40 kmh. Bei mir hat das ABS sofort eingegriffen.

Ein viel Größeres Problem ist finde ich der Hinterradantrieb, es gab schon einige Situationen wo ich einfach nicht vom Fleck gekommen bin, trotz Winterreifen. Also mein nä#chster BMW hat Traktionskontrolle:-)

Kommentar

was mich so stutzig macht is wenn das abs eingreifft dann ruckelt das doch son bischen oder?

bei mir ham die räder einfach nur blockirt und er rutschte.

Kommentar

Also ich schätze dann stimmt etwas mit deinem ABS nicht. Man merkt auf jeden Fall wenn das ABS anspringt. Ich höre bei mir auch so ein leichtes Summen aus dem Motorraum. Probiere es mal nochmal bei einer höheren GEschwindigkeit, kann sein das es bei 20 kmh nicht anspringt.

Kommentar

meinste das is an die geschwindigkeit gekoppelt?

wenns abs kaputt wäre müste doch die lampe an sein oder?

Kommentar

Das weiß ich nicht, könnte aber möglich sein. Aber ich hole in einer Std. meine Verlobte ab und werde das dann mal bei mir mit 20kmh testen. Gebe dir dann nachher bescheid.

Kommentar

cool dank dir

Kommentar

@ Stan,

also mein ABS springt schon bei geringster Schrittgeschwindigkeit an und sobald der Wagen eben anfängt zu rutschen.
                Und du merkst es auf jeden Fall auch am Bremspedal das es ein wenig Vebriert und einfach einen anderen Druck hat als wenn das ABS nicht anspringt.

Sage mal, bist du dir Sicher das du überhaupt ABS hast?

Kommentar

ja eigentlich schon!

es steht zumindest in der austattungsliste :-(

is das nich standardmässig verbaut?

Issn 318i Touring Bj. 96 da sollte doch abs serienmässig drinnen sein.

Kommentar

Ja, also bei nem 96 auf jeden Fall denke ich. Mein 318ti ist ein 94iger und hat auch ABS. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal von einer Werkstadt prüfen lassen.
                    Kommt mir komisch vor, und vielleicht ist ja die ABS Leuchte auch deffekt.

Kommentar

das kann mann ja sicher übers steuergerät auslesen oder?

Kommentar

also ich hab auch nen e36 318i 97 und bei mir isses auch drin und ich habs auch mal getestet^^
                        also da merkt man auf jedenfall was am bremspedal(wie gesagt)
                        ________________________________________________________________________

Kommentar

@ Stan,

ja klar, der wird das schon anzeigen. Wer weiß woran es liegt. Kannst dich ja nochmal melden wenn der Fehler gefunden wurde.

Kommentar

Lädt...
                          X