Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HA schlingert, unruhig, Tonnenlager?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HA schlingert, unruhig, Tonnenlager?

Hallo,

schaue schon seit über ner Stunde rum und hab viele Infos eingeholt. Wie die Überschrift schon sagt fährt sich mein Touring wie auf Eiern. Sobald ich über einen Gulli oder ähnliches fahre kommt es einem vor, als ob sich die HA ein Stück verschiebt und die Karre jeden Moment ausbricht. Total unangenehm, vorallem vorhin bei Glatteis. Soweit hab ich es ja auch bei einigen anderen Usern gelesen.

Was sind das für Lager wo ich den roten Pfeil rangemacht habe? (ist von meinem Auto) Also wie heißen diese Lager genau? Sind das die "Längslenkerlager HA" Die sehen nämlich nicht mehr so pralle bei mir aus (Rissig). Das auf dem anderen Foto (hab ich im Netz gefunden) sind Tonnenlager soweit ich gelesen hab, nü?! Stoßdämpfer und Federn sind einwandfrei. Was sollte ich zuerst versuchen zu tauschen/tauschen lassen? Die Leute die hinten sitzen sagen auch, dass es dumpf poltert bei Fahrten über unebenen Straßen.

Ich lieg jetz grad auch nich unterm Auto und kann mich garnet daran erinnern das Tonnenlager auf dem zweiten Bild unter meinem Auto gesehen zu haben. Ich glaub ich hab da was vom e46 verwechselt?! hmmm...

Gruß

Teilnummern und Bilder hier

Ich kann es Dir aus eigener Erfahrung sagen am E32 750. Meiner lenkte auch immer von selbst von hinten, staendig musste ich korrigieren, speziell bei Strassen mit Spurrillen.
    Seitdem ich die Tonnenlager gewechselt habe, laeuft der wie auf Schienen :mrgreen:
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke Erich. Also sind die Tonnenlager auf dem Bild im Link die Nummer 2 und 3, also mittig vom Wagen am Hinterachsträger.

Hmm blöde Sache jetzt. Ich denke die Längslenkerlager (roter Pfeil) an der HA werde ich wohl auch gleich mit machen müssen, da im folgendem Link unter dem Punkt "Längslenkerlager Hinterachse" die Symptome auch übereinstimmen. Kann also eigentlich beides sein.

Werd mal bei BMW nachfragen was der dafür haben will. Sind bestimmt n paar hundert Mücken.

Kommentar

Lädt...
      X