Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

    Denk aber nicht wirklich das es was bringt.
    Check man die kabel aus.
    Oder es kann wirklich sein das im Radio was kaputt ist!
    Wir saugen uns über die Strassen!!!
    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

    Kommentar


    • #17
      Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

      hmm jo k.. dann werd ich mal zum check n anderes radio hinhängen ^^

      Kommentar


      • #18
        Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

        ahhh ok dann wurde die endstufe ja auch an die norm. ausgänge gehangen und das ikst natürlich wieder was anderes, denn dann kann es schon gut sein, dass die endstufe genau über den kanal mit bekommt und somit auch kein signal mehr bekommt, sollte der kanal wirklich defekt sein! hast du die LS den bei laufendem radio angeschlossen? aber selbst dann sollte es nicht gleich so empfindlich reagieren
        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

        Kommentar


        • #19
          Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

          achso... noch das normale Radio drinn !
          Dann läuft das ganze doch bestimmt auch über diesen komischen originalen Werksverstärker (der hinter der linken Kofferraumverkleidung ist ) oder ?

          Wenn ja dann könnte der jetz einen weg haben !
          Oder die Sicherung von dem Teil is draussen !

          Kommentar


          • #20
            Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

            also das radio war natürlich aus... zündung auch der schlüssel hat nich mal gesteckt...

            hmm n verstärker ab wek??? hab ich sowas? *g* muss ich glatt mal kuggen ob ich sowas finde

            wenn ne sicherung durch is, is doch der faden in der mitte durchgebrannt oder?

            Kommentar


            • #21
              Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

              also der elektriker meint (au per ferndiagnose) das ich im radio den verstärker geschrottet hab.... oder den verstärker vom radio halt

              jetz hab ich 2 möglichkeiten.. den verstärker löten lassen... oder n neues radio kaufen...

              er sagte dass es sein kann das dies passiert wenn das system z.b. auf 4 ohm ausgelegt is und ich jetz welche mit 8 ohm ansteck ... jetz hab ich welche mit 5 ohm angesteckt.. wird das der auslöser gewesen sein?

              Kommentar


              • #22
                Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                5 Ohm ... hm... denke nich ! Das Radio is aber eh ne Zumutung oder ?
                Original Werksradio ??? Muß raus das Ding ... so oder so ...

                Glaub aber immernoch nicht,daß das Radio defekt ist sondern der Werksverstärker !

                Der sitzt (wenn du ihn hast) hinten im Kofferraum unter der linken Seitenwandverkleidung !

                Und der hat extra nochmal ne Sicherung drinn !
                Denke mal dieser Verstärker is hinüber und nicht dein Radio !

                Das is der Verstärker .... KLICK...

                Kommentar


                • #23
                  Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                  hmm okay.. alles klar naja das orginal radio bringt gebraucht noch locker 200€ ^^ seh ich grad bei ebay also wenn das noch richtig funktioniert.... dann verkauf ich das dingens *g*

                  aber bist dir sicher ich so nen verstärker hab und der verstärker nich im radio drin ist??? weil wenn der versärker im ***** is.. und ich n neues radio anschliesse, dann gehen ja die anderen boxen logischerweise immernoch nicht oder?

                  und wenn die sicherung nur durch is beim verstärker... dann wärs ja easy *g*

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                    Also... was ich jetz an deiner Stelle zun würde um rauszufinden was kaputt ist ...

                    1. würd ich erstmal nach dem doofen Werksverstärker gucken ob das Ding denn überhaupt bei dir drinn ist !
                    Bei mir war er drinn und ich hatte auch schon ein komplett neues Radio von Blaupunkt drinn! Also Verstärker am Radio und dann zusätzlich der Werksverstärker !

                    Is ja auch logisch.... denn alle heutigen Radios haben ein Verstärker innen !
                    Und zusätzlich baut man sich trotzdem Verstärker ins Auto für z.B. den Woofer oder anderen Lautsprechern !
                    Genauso ist das beim E36 ja auch !

                    Also erstmal würd ich das Teil suchen und angucken !
                    Haste den Werksverstärker drinn dann würd ich jetzt das Radio rausnehmen und 2 Wurfleitungen von dem Boxenanschluß am Radio zu den Lautsprechern ziehn !

                    Somit geht die Leistung dann direkt vom Radio zu den Boxen und nicht über den Werksverstärker !

                    Gehn die Boxen dann wieder dann is schonmal nicht das Radio defekt sondern dann kanns nurnoch an der Verkabelung selbst oder an dem Werksverstärker liegen !

                    Notfalls hab ich hier nochn Werksverstärker rumliegen ... kannste von mir aus dann Geschenkt haben! Mußt halt nur Porto blechen !

                    Aber... am besten wäre echt wenn das Radio und der Werksverstärker eh rausfliegen und was vernünftiges reinkommt !
                    Dann natürlich auch alles schön neu Verkabeln ! Aber dann isses wenigstens vernünftig !

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                      mmh okay! alles klar! merci schonmal.. dann gugg ich mal ob ich so nen verstärker finde *g*

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                        hat sich jetzt eigentlich schon was ergeben?
                        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                          öhm also naja *G* ich hab mal nach dem verstärker geguggt... hab aber beim ersten mal nix gefunden... dann is mir heute gekommen, das ich mich ja immer gefragt habe.. was das fürn kabel ist was zu den boxen geht @kofferraum ^^ das is bestimmt das vom verstärker und dieses kabel geht auch hinter die linke kofferraum verkleidung... also is datt bestimmt der verstärk0rs

                          jo da muss ich jetz nochmal kuggen

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Boxentausch - Linke Boxen + Subwoofer geht nicht mehr

                            also.... hmm es geht immernoch ned *g*

                            aber jetz hab ich mir mal vorgenommen das problem in angriff zu nehmen *g*

                            es is nur n weiterer faktor hinzugekommen => manchmal gehn jetz alle boxen!!

                            und zwar von 5 sekunden - 15 minuten aber wenn ich das radio an mache gehn immer nur 2....

                            wenn nur diese 2 boxen gehn.... und ich über bodenwellen knachst die hintere linke box leicht ahjo... hmm glaub ihab wohl irgndwo n wackler?!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X