Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festgefrorene Seitenscheiben beim E36 Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festgefrorene Seitenscheiben beim E36 Cabrio

Hallo,

jetzt wo wir mal wieder starke Minustemperaturen haben, habe ich bei unserem 3er Cabrio wieder das Problem mit festgefrorenen Seitenscheiben. Da die Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein wenig nach unten fahren, um sich nach dem Schließen wieder in das Dachgummi zu drücken, sind die Scheiben beim Ein- und Aussteigen immer in Bewegung (oder sollten sie zumindest).

Wenn es jetzt so kalt ist, dann frieren die Scheiben unten an der Abdeckleiste des Fensterschachtes fest und ich bekomme entweder die Tür nicht auf oder nicht wieder zu, da die Scheibe dann oben gegen das Dach schlägt. Gleiches Problem hatte ich bei unserem alten 328i Cabrio und auch beim Mini Cooper schon.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man dieses umgehen kann?
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

der selbe mist nervt mich an diesen tagen beim e87 auch mächtig...ich hab seitdem es mir das erste mal so ging scheibenenteiser im kofferraum(!!!)....vor jedem einsteigen einmal auf die gummileiste gesprüht...funzt bestens, nur dass alle um dich rum sich bei der einsteigprozedur sehr erfreuen und dein auto bayrischen mistwagen schimpfen....

Kommentar

Vielen Dank für den Tip, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ist aber interessant, daß BMW in all den Jahren nicht dazu gelernt hat. Beim neuen 3er Cabrio scheint es diese Probleme auch immer noch zu geben. An alles wird gedacht und alles wird revolutioniert aber die einfachsten Dinge, die zu Problemen führen können werden nicht abgestellt. Ist doch komisch, oder?

Nils
      BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

hör bloß auf, seit gestern hab ich richtig nen hals....kofferraumklappe auf ging, zu war ein ding der unmöglichkeit, die scheiben ja sowieso, dann ging der tankdeckel über 200km nicht auf...war gezwungen bei dem gestrigen wetter mit fast leerem tank auf die autobahn zu fahren-das grenzt schon fast an fahrlässigkeit zu der man da gezwungen wird!

Kommentar

wie wärs mal mit nem vernünftigen wintercheck... rechtzeitig natürlich...
          weiß man ja nicht erst einen tag vorher das der winter kommt, also hier in bremen kommt der jedes jahr... hehe.
          glyzerin auf die türgummis, da gibts so schöne stifte die sehen aus wie ein überdimensionaler labello....
          Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Zitat von 325iE30
            wie wärs mal mit nem vernünftigen wintercheck... rechtzeitig natürlich...
            weiß man ja nicht erst einen tag vorher das der winter kommt, also hier in bremen kommt der jedes jahr... hehe.
            glyzerin auf die türgummis, da gibts so schöne stifte die sehen aus wie ein überdimensionaler labello....
            bei nem auto das im november gekauft wurde sollte jetzt noch kein wintercheck fällig sein :roll: ...davon abgesehen hab ich das mit dem hirschtalgstift gemacht, weil ich genau diese beschriebene schei** befürchtet habe...aber eben diese untere türleiste kann man schlecht schützen...!

Kommentar

Lädt...
            X