Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wegfahrsperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Wegfahrsperre

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich folgendes seltsames Erlebnis. Nachdem ich meinen 320d nach mehreren problemlosen Kurzfahrten geparkt hatte, wollte ich diesen nach ca. 15 Minuten wieder starten. Leider ging dann aber gar nichts mehr, soll heissen - die Batterie war zwar voll da, d.h. Radio, Lüftung, Licht etc. ging, aber er zündete nicht mehr (auch kein Geräusche im Motorraum!)

    Das BMW-Service-Mobil konnte trotz Fehlerauslesens nicht weiterhelfen. Diagnose: die Verbindung zwischen Zündschloss und Wegfahrsperre ist unterbrochen, wobei alle Sicherungen in Ordnung waren und auch ein Reset der Batterie erfolglos war.

    Ergebnis: Abschleppwagen. Und da mein Auto sage und schreibe 5 Jahre und 9 Monate alt ist und die BMW-Mobilitätsgarantie auf 5 Jahre beschränkt ist, bezahle ich den Spass jetzt auch noch selbst ;-(

    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen was das Problem sein könnte ?

    Vorab herzlichen Dank und viele Grüße

    Ralf

  • #2
    Hallo,

    ich habe genau das gleich Problem. Fahre einen E46. Fehler ist schon 3mal auf getaucht. Fehler auslese war aber Ergebnislos.

    Bisher war es immer so, dass ich es mehrmals wieder versucht habe, den Wagen an zulassen. Beim letzten mal sprang der Wagen nach 2 Tagen wieder an. Haben nun den Verdacht, dass es damit zusammen hing, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

    Hat sich das Problem bei Dir gelöst? Hat sonst jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Nadine

    Kommentar


    • #3
      hatte vor lurzem dieselben Symptome !
      Mein Wagen fuhr ganz normal... dann kurz abgestellt und er sprang nicht mehr an!
      Also nix...kein Ton kein klacken....

      Dachte auch erst an Wegfahrsperre... also habe ich den Wagen mal angeschoben und gestartet!
      Und er lief sodort wieder! Also konnte es nicht die Wegfahrsperre sein denn dann wäre er nicht beim anchieben angesprungen!

      Das Problem hat sich dann immer öfter gemeldet bis ich dann anschliessend den Anlasser gewechselt habe und seitdem läuft er wieder normal!

      Also wenn ihr nicht sicher seid ob Anlasser oder Wegfahrsperre dann den Wagen wenn er nicht anspringt einfach mal anschieben ,Zündungstellung ein und dann beim rollen den 2.Gang einlegen!
      Springt er an dann isses nich die WFS sondern der Anlasser !

      Kommentar


      • #4
        hey, ich hab seit nem monat ca. ein problem, un zwar wie oben beschrieben springt er nicht an, erst nach etlichen versuchen.
        anschieben bringt nichts, also wirds die wegfahrsperre sein.
        kann man die komplett abklemmen?
        oder muß ich wirklich zum freundlichen deswegen?

        gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X