Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Emblem diebstahlsicher!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3 Emblem diebstahlsicher!?

    Hi,
    Ich hab mir 2 Embleme gekauft und habe mitbekommen dass die Teile schnell abgezogen werden können..
    Hab halt eins für die Haube und eins für die Heck-klappe gekauft..

    Meine Frage ist jetzt halt, wie kann ich verhindern dass mir diese gestohlen werden :S
    Weiß nicht welche Methode die benutzen um zu klauen k.a. aber irgendwas sollte man doch dagegen tun können, abgesehen eine Garage zu kaufen

    thx

  • #2
    gar nicht erst //M draufschreiben... ist demm wenigstens nen M drin?

    Ne mal im ernst, was sollst du da machen koennen... nix... wuerd ich auch ehrlich gesagt nicht machen... je schwerer du es denen machst, desto mehr machen sie am auto kaputt um ans zeichen zu kommen...

    aber ganz im ernst, nen echten M wuerd ich auch nicht draußen hinstellen...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      naja isn 328i, hat aber ne M ausstattung, mache mir halb sorgen um den Emblem, 2 stück = 60 Euro :S
      Ist schon teuer :S

      Naja die Spiegel leider auch, Ich glaub ich benutz sekunden Kleber
      Bzw. tipex

      Kommentar


      • #4
        Ein M3-Emblem für die Motorhaube? Ääähm? O_o

        Kommentar


        • #5
          ich würd´s annageln.... :mrgreen:

          wenn ich von früh bis spät angst hätte, dass mir einer was am karren macht, dann könnte ich in der grenzregion zu tscheschien und polen wohl nie ruhig schlafen...-wie heißt es so schön, wo alle klauen kommt nix weg!

          davon abgesehen, dass ich es lustig finde nen wagen auf "m" zu trimmen, der damit nix zu tun hat!

          jetzt der praxistipp: ich würde auch sekundenkleber nehmen, der hält allgemein ziemlich gut, aber es wird nen großen schaden geben, falls sich doch einer bei der demontage versucht....

          Kommentar


          • #6
            warum nix mit einem M zutun`?
            Das Auto hat komplett ne M ausstattung..

            Würde sogar mit einem M Motor mithalten können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von KeRiM
              Würde sogar mit einem M Motor mithalten können.
              könnte ich mir auch vorstellen, die 129 ps die ein 328i weniger hat, wirst du in der praxis kaum merken, mit sportauspuff und offenem lufi wirst du sogar ganz dicht an die serienleistung eines m3 herankommen... :lol:

              ich finde das originale m-paket soweit ja auch ok, das ist aber auch das einzige was ran sollte, das meiste(!!!) andere zeug sieht nach "bauern- und baumarkttuning" aus....-dazu zählen für mein ästhetisches empfinden auch solche embleme auf der motorhaube-aber das ist ja wie vieles reine geschmacksache :roll:

              Kommentar


              • #8
                Joa wenn du davon ausgehst, dass mein 328i nen Ps von 193 hat, sind es besimmt 129 Ps differenz..
                Wenn es so wäre würd ich net sagen, dass ich mithalten könne..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ziboy84
                  Zitat von KeRiM
                  Würde sogar mit einem M Motor mithalten können.
                  könnte ich mir auch vorstellen, die 129 ps die ein 328i weniger hat, wirst du in der praxis kaum merken, mit sportauspuff und offenem lufi wirst du sogar ganz dicht an die serienleistung eines m3 herankommen... :lol:

                  :roll:
                  DAS WAR AUCH IRONIE


                  kurze definition (quelle: wikipedia)

                  Die Ironie (griechisch εἰÏωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, welche – meist unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.

                  Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Um was geht es eigentlich? Um den M3-Schriftzug, oder um das BMW-Embleme, mit "M" statt mit BMW?

                    Denn der M3 hat nur das "M3" am Heck stehe, wenn kein Schriftzug-Entfall. Dieses komische "M"-Emblem statt dem BMW-Emblem; ist das überhaupt Original? Hab das noch an keinem echten M3 gesehen...


                    Joa wenn du davon ausgehst, dass mein 328i nen Ps von 193 hat, sind es besimmt 129 Ps differenz..
                    Was ist denn alles gemacht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Um das M3 Emblem auf der Motorhaube 82 mm

                      Kommentar


                      • #12
                        Um das M3 Emblem auf der Motorhaube 82 mm
                        Ist das Original von BMW, oder ebay-Schrott? Wusste nämlich garnicht das es das Original gibt...

                        Ob Dir das dann jemand klaut kann ich mir jetzt so garnicht vorstellen. Aber man weiß ja nie was in solchen Leuten da vorgeht. :roll:

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ob es Orginal ist weiß ich auch nicht, ich habs jedenfalls von ebay..
                          Aber das hat heutzutage fast jeder, sogar nen 5er Bmw hat m3 emblem *lol*

                          Es ist halt aus dem selben Material hergestellt worden wien echtes BMW emblem, nur dass die Optik schon allein ausreichen tut, dass mans schon klauen muss :cry:

                          Haben echt viele leute diese Embleme, aber ich finds wahrscheinlich, wie viele andere auch den M3 Emblem viel besonderer als den Standart sh+t..
                          Ist halt was anderes.. besseres.. und nicht gerade billig :cry:

                          Kommentar


                          • #14
                            60,-€ für ebay ist ein Wort! :roll: Aber musst Du wissen (das Originale weiß-blaue kostet 23,-€/Stück bei BMW).

                            Wie gesagt, wüsste nicht das das Original bei BMW zu kaufen ist. Hartge, Schnitzer und Alpina hatten die Dinger auf ihren Mühlen teilweise drauf, also mit deren Schriftzügen. Der Originale M3 hat aber lediglich den M3-Schriftzug am Heck, wenn überhaupt, da ja meist Schriftzug-Entfall gewählt wurde. Dieses M3-Heck-Logo bekommst Du aber auch bei BMW selbst.

                            Hier findest Du im Prinzip was Original ist (Preise sind meist nicht ganz aktuell):


                            Zur eigentlichen Frage zurück: Würde die auf keinen Fall einkleben oder so. Da geht beim rausmachen durch potentielle Diebe mehr kaputt als es diese am Klauen hindert. Zumal ich immernoch stark bezweifle, dass man sowas klaut, da weder Original, noch selten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf der Seitenleiste steht beim M3 auch "M3"

                              @KeRiM: wenn du der Meinung bist, dass dein 328i unbedingt ein M3-Emblem braucht, dann musst du wohl damit leben, dass es Leute geben könnte, die es dir wegklauen und du somit 60€ in den Sand gesetzt hast. Wobei das dann eher nicht aus Neid geschieht, sondern aus Wut, dass das M3-Emblem geschändet wurde, als es auf einen 328i geklebt wurde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X