Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die beläge in den Bremszylinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die beläge in den Bremszylinder?

    Habe Scheibe und Költze heraußen! Jezt stellt sich mir die Frage wie ich diese blöden Bolzen die die Klötze auf die Scheibe drücken so weit auseinander bekomme, dass ich es schaffe den Zylinder (ink. Klötze) über die Scheibe zu bringen?

    Grüße Franklyn

  • #2
    Re: Wie bekomme ich die beläge in den Bremszylinder?

    Ich finde es ziemlich gefährlich Bremsen selber auszutauschen. Besonders wenn man davon keine Ahnung hat. An deiner Stelle würde ich damit auch lieber zu einer Werkstatt oder einem Bekannten der sich mit Bremsen auskennt gehen. Denn Bremsen sind eines der wichtigsten Bauteile an einem Auto.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie bekomme ich die beläge in den Bremszylinder?

      moin es ist ganz einfach.
      im motorraum deckel vom bremsbehälter offnen.
      dann eine große wasserrohr zange nehmen und den zylinder zurückdrücken.wenn du alles eingebaut hast alles wieder fest ist,nicht vergessen den deckel wieder drauf zu tun und das wichtigste bevor du losfährst das bremspedal so oft durchtreten bis du wiederstand merkst.gute fahrt

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie bekomme ich die beläge in den Bremszylinder?

        Vielen Dank für die rasche Antwort!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie bekomme ich die beläge in den Bremszylinder?

          Tach auch!

          Ich würd mir auch jemanden suchen der das schonmal gemacht
          hat und Dir zumindest hilft.

          Masserpumpenzange kann ich nicht empfehlen! Kolben kann
          beschädigt werden bzw. verkanten. Ich nehme eine Ordentliche!!! Schraubzwinge. Wichtig ist auch das man
          die Belagführungen schön sauber macht. DAnn die Bremsscheiben überprüfen ob nicht zu riefig, bzw. nicht
          bis auf mindestmaß runter sind. Etwas Kupferpaste hinterm Belag (zum Kolben hin) verhindert nachher Quietschen. Alle Schrauben wieder unbedingt mit dem richtigen Drehmoment
          anziehen. Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
          Wechseln die inne Werkstatt nach 2 Jahren. Würd ich spätestens!!! nach 4 jahren machen!
          Grüße an alle

          Kommentar

          Lädt...
          X