Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmermann Bremsscheiben - ERFAHRUNGSWERTE - ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmermann Bremsscheiben - ERFAHRUNGSWERTE - ?!

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Erfahrungswerte (am besten eigene werte) von Gelochten Zimmermann Bremsscheiben sagen könntet?!

Da meine Bremsscheiben und Beläge vorne bald fällig sind würde ich mir diese gerne holen.
    Preislich sind zu den Originalen ATE bzw. Brembo Scheiben ja nur sehr geringe unterschiede (im Zubehör handel)!
    Optisch macht es natürlich - durch ein paar schöne Alufelgen - einiges her als die herkömmliche Scheibe.

Deshalb würde ich gerne mal ein paar Anhaltspunkte bezüglich Verarbeitung, Verschleiß, Schwachstellen, Bremsleistung gegenüber Originalen Scheiben oder ähnliches wissen.

Wär nett wenn mir hier einige von euch weiter helfen könnten...

Ich hatte sie auf dem E 46, 4 gelochte Zimmermann + Ferodo Beläge.

Im Gegensatz zu den vielen Miesmacher kann ich nichts negatives sagen. Das einzige die Narbe der Scheibe rostet nach 2 Tagen. Hätte ich das vorher gewußt wäre sie lackiert worden. Das ist alles.

Kommentar

Moin,

hatte sie auf dem E36.War alles Top, ich war sehr zufrieden damit. Ich bin sie zusammen mit den ganz normalen ATE Belägen gefahrn.

@Marco: Ich habs gewusst und hab sie lackiert... :wink: :lol:

Kommentar

Bist eben ein echter Freund! :P :lol: :wink:

Kommentar

habe leider noch keine eigenen erfahrungswerte dazu...wollte mir die scheiben aber auch beim nächsten wechsel zulegen!!wird allerdings noch etwas dauern da meine scheiben noch nicht so schlecht sind!!

allerdings habe ich auch schon bilder von scheiben gesehen wo an den bohrungen ecken rausgerochen sind bzw von loch zu loch risse waren

aber wie gesagt..keine eigenen erfahrungen!!
          will daher kein "miesmacher" sein :mrgreen:

Kommentar

Erster Miessmacher :mrgreen: : Vorweg.... habe vorn und hinten Zimmermannscheiben mit Green Stuff Belägen ! Natürlich auch lackiert aber rosten trotzdem :-)
            Hinten sind die Bremsen absolut korrekt !

Vorne hab ich da so meine Probleme mit !
            Kann auch sein,dass es an der Motorisierung liegt ... k.a. aber ich finde die Bremswirkung nicht besser als wie mit den originalen Scheiben!

Kann auch daran liegen,dass ich die Scheiben und Beläge falsch eingefahren habe!

Denn mir hat jemmand gesagt,dass man die Beläge und Scheiben einfahren muß! Das heisst man soll beschleunigen und dann mit mittelmässigem Druck abbremesen aber nicht anhalten!
            Das sollte man mehrmals hintereinander machen wurde mir gesagt !
            Hab ich alles auch so gemacht gehabt aber als ich danach dann in der Ortschaft bremsen wollte hatte ich Fading! Keine Bremswirkung mehr !

Daher kanns auch sein,dass ich mir damit die Scheiben gleich wieder vers.aut habe !
            Keine Ahnung.... daher Schmeiss ich meine Zimmermann auch demnächst wieder runter und hole mir wärmebehandelte Bremsscheiben von Nordmann !

Kommentar

Also erstmal danke für eure Antworten...

Das mit dem Rost is kein Thema, da ich hinten die Bremssättel un den sichtbaren rest der Scheibe auch lackiert habe, werde ich das auch vorne machen, sonst siehts bissl scheiße aus

@Sebilon:

Diese Bilder hab ich auch schon gesehen, deshalb wollte ich hier auch mal nachfragen wie so eigene werte sind, ob so etwas evtl. an Materialschwäche oder ähnlichem liegen könnte und ob so etwasöfter auftritt!
              Habe aber auch bei den Bildern dabei gelesen, dass die Bremse direkt benutzt wurde wie die alte anlage, also direkt voll rein ohne das sie eingefahren wurden, was man ja eigentlich machen sollte, ich denke ma das es zum großteil auch daher kommt!

Kommentar

Lädt...
              X