Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor tausch 316i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor tausch 316i

    Hallo an alle,

    zu meinem Problem... Ich habe einen E36 Compact 316i Bj. 11/95

    Seit einiger Zeit habe ich mit argen Öl- und Kühlwasserverklust zu Kämpfen.

    Diagnose: Stirndeckel und Zylinderkopfdichtung nicht mehr einwandfrei.

    Das machen zu lassen wäre einfach ein zu größer kostenaufwan weil der gute auch schon 230tkm auf der Uhr hat.

    Jetzt meine Idee einfach einen neuen gebrauchten Motor mit erheblich weniger Km auf dem Tacho einzubauen, natürlcih soll es auch ein 1,6l Motor werden um die Arbeit so gering wie möglich zu halten.

    Jetzt meine Frage, ist das für einen Laien ein sehr großes problem den Motor selbst zu wechseln, insofern das werkzeug und eine hebervorrichtugn für den Motor vorhanden ist?

    Was könnten für schwierigkeiten auf mich warten? Wie ist das dann mit der anpassung der Kilometer und gegebenfalls dem TÜV?

    Motor kaufen ---einpflanzen---geht? oder wird noch merh benötigt?

    Danke im vorraus!

  • #2
    Also bin ja selbst Laie in solch sachen aber den Motor zu wechseln fand ich beim 325i damals nicht sehr schwer !

    Mußte aber das Getriebe vom Motor abflanschen weil die Lenkstange leider im weg war ! Aber ich wollte ja eh die Kupplung neu machen !

    Im Prinzig isses keine große Sache .... was evtl. nur n Problem wird,is die blöde Wegfahrsperre ! Da solltest du dich vorher mal schlau machen wie das genau funktioniert !
    Bei meinem 325i Motor war Gott sei Dank sowas noch nich verbaut ! :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X