Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

    Hallo zusammen,

    habe ein "Problem". Kurz zu meinem Schatz. Is nen BMW 328i E36 Coupé, Bj. 96 mit ca. 138 TKM. Er rasselt/klappert seit längerem. Das Geräusch kommt ungefähr in Höhe der Türen (natürlich sind es nicht die Türen ), es kommt daher nicht "direkt" vom Motor, daher schließe ich die Hydros und Vanos aus. Wenn ich im Stand nen kurzen Gasstoß gebe und die Drehzahl wieder fast bei Standgas is rasselt er. Bei der Fahrt oder im Stand rasselt und klappert es auch. Hört sich merkwürdig an, is eher nen metallisches Geräusch. Die freundlichen von BMW meinten dass dies alles ganz normal sei, da ein Auto halt Geräusche macht, doch dies is DER SCHWACHSINN DES JAHRHUNDERTS. Hatte das Problem vorher net und es wird auch schlimmer. Mehrere "normale" Kfz- Mechaniker tippten jedoch auf Kettenspanner, Steuerkette, Gleitschienen etc. oder sogar der Spanner des Keilriemens??
    Hatte einer von euch schonma so nen Problem oder davon gehört?? Würde mich über eure Antworten freuen.
    Gruß euer PJ
    Ich sag nur "BMW"

  • #2
    Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

    Öhm, könnte doch auch der hitzeschutz vom kat sein, guck ma ob der lose ist
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

      Hey BreaKy,
      THX schonma, ich schau auf jeden mal nach. Aber irgendwie kann ich mir dat net vorstellen, wär zu einfach...
      Ich sag nur "BMW"

      Kommentar


      • #4
        Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

        Wärst aber bei weitem nicht der erste :/
        sonst kann doch nicht viel so stark klappern
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

          da sagst du was . dat sch*** Geraüsch is aber auch schwierig zu erklären. Das Ding mit der Steuerkette könnte ja schon stimmen, da es sich wirklich so anhört, als ob die zuviel Spiel hat und daher rasselt>> z.B. wie bei nem Moped. Aber da passt wiederrum das klappern net. Wie gesagt ich schau morgen ma nach bzgl Hitzeschutz.
          Ich sag nur "BMW"

          Kommentar


          • #6
            Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

            deien steuerkette spannt sich aber automatisch!
            ausser der spanner ist kaputt :aehm:
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

              Joa, dat sollte die eigentlich. We will see. Vielleicht hat sich ja morgen das Problem erledigt, i hope so.
              Ich sag nur "BMW"

              Kommentar


              • #8
                Re: Rasseln/Klappern am Auto>>NERV

                Hallo drücke mal die kupplung durch wenn das so klappert wenn es weg geht ist es das Ausrücklager was die Gereusche auf die Karosserie überträgt habe das gleiche prob . Und wenn du das Lenkrad im stand einschlägst und mit ein bissel druck hälst kanst du das am besten hören


                MFG

                Kommentar

                Lädt...
                X