Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung! Was ist möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurverbreiterung! Was ist möglich?

Hallo,
    überlege mir an meinem 320i Cabrio eine Spurverbreiterung vorzunehmen! Ist aber wie gesagt erst mal nur so ne Idee!
    Welche Verbreiterungen könnt ihr empfehlen (Hersteller und Dimension) und ist das überhaupt möglich, ohne die Radkästen zu bördeln?
    Ich habe auf meinem Cabrio 225/45 ZR 17 rundum montiert!
    Solltet ihr mehr Informationen brauchen einfach fragen.... :mrgreen:

Gruß

Kann mir da keiner irgendwelche Tipps geben?!
    Wäre euch dankbar!

Gruß

Kommentar

Hi Stefan,

zum e36 kann ich Dir nichts sagen, aber grundsätzlich solltest Du Distanzscheiben von einem namhaften Hersteller nehmen (z.B. H&R) und unbedingt welche mit Zentrierring.

Was machbar ist, entscheidet mit die ET Deiner Felgen. Dann wird Dir hier sicher der ein oder andere sagen, wieviel geht, ohne dass Du etwas an der Karaosserie verändern musst.

Du solltest aber auch überlegen, was sinnvoll ist. Durch die Verbreiterung der Spur ändert sich der Hebel und somit die Belastung auf verschiedene Teile (z.B. Radlager). Bei 10 oder 15mm pro Seite noch keine dramatische Sache, aber wenn es mehr wird ...
      Zudem raten einige von Distanzscheiben auf der Vorderachse ab, weil es das Fahrverhalten beeinflussen kann ... ich hatte auf meinem e46 pro Seite 10mm und hatte keine Probleme.

Hoffe das hilft ein wenig.

Timmy

Kommentar

@Timmy: Erst mal danke für deine Auskunft! Ich hätte schon auch eher an Distanzscheiben nur auf der Hinterachse gedacht! Und es sollte auch nicht zu viel sein, also ich will nicht, dass mein 3er übertrieben breit wird!
        Also denke ich, dass da 10mm pro Seite am sinnvollsten sind, evt. vll. noch die nächst größeren!
        Meine Felgen haben eine ET von 41 wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann das im Moment nicht nachschauen, weil ich in Passau bin und der Rest in Stetten :wink:

gruß

Kommentar

na ja nur mit platten und ohne bördeln oder so wirste eh kein ueberbreiten 3er hinbekommen...
          ansonsten mussten da bei standardfelgen einiges gehen...

muss mal nach der fotostory von meinem alten 320 suchen, da hatte ich auch welche,... glaube das waren 15mm pro seite... aber keine ahnung, welche et da die felgen hatten
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ja wie gesagt er soll schon noch original bleiben, aber ein bisschen breiter kann nicht schaden Also so 15mm pro Seite würde mir schon ganz gut gefallen! Wenn du da noch Bilder hast würde ich mich sehr darüber freuen!
            Wie gesagt es sind original BMW-Felgen Radial 32 225/45 ZR 17 ET 41!

Gruß

Kommentar

bittesehr:

auf seite 2 muessten bilder und daten sein..

Kommentar

@ManinBlack: Super! Danke erst mal! Hab aber auch gerade gelesen, dass du die Radkästen gebördelt hast! Also denke ich mal das maximal 10mm pro Seite drin sind ohne Blecharbeiten vornehmen zu müssen...aber vielleicht hattest ja auch ne andere ET........

@All: ......oder hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?

Kommentar

musst mal bei AC schnitzer gucken, waren AC schnitzer typ 2 fuern e36.. keine ahnung, was fuer ne et die hatten.. aber boerdeln ist ja auch nicht so wild...

Kommentar

hatte auf meinem Compact die 16 Zoll Sternfelge (5 Speiche) mit 225/45er Reifen.. vorne war 15mm optimal (Pro Rad) und hinten hätte 20mm optimal gepasst!

MFG

Kommentar

schaust du hier www.h-r.com/bin/72XT0256.pdf

Kommentar

Zitat von Rundmacher
                        Super Danke! Da steht ja alles drin! Echt klasse! Dann heißt es jetzt nur noch überlegen welche Breite......
                        Werde euch dann im neuen Jahr das Ergebnis präsentieren.....
                        Grüße

Kommentar

na ja gut, verlassen kannste dich darauf aber uach nicht,... selbst wenn im teilegutachten bördeln oder ziehen steht, muss es nicht unbedingt sein, dass es nicht auch ohne passt...

Kommentar

Hallo,

ich fahre 235/40 R17 mit 10mm Distanz pro Seite auf meinem E36 Indi.

Bördelung war notwendig, ging aber mit dem Bördelgerät recht einfach!

Bei starker Einfederung auf sehr unebenen Straße bei gleichzeitig hoher Zuladung streifen die Räder aber am Innenkotflügel.

Kommt sehr selten vor.

Ciao
                            schuschu

Kommentar

Probier das doch mal hier, da kannst du sehen was möglich ist...

Aber H&R ist Qualitativ echt TOP!!!

Kommentar

Lädt...
                              X