Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzingeruch am Ölmessstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzingeruch am Ölmessstab

    Hallo,

    habe soeben an meinem Ölmessstab Benzingeruch festgestellt! Bin jetzt richtig beunruhigt! An was kann das liegen, ist das überhaupt so schlimm, oder kann ich ganz gelassen ins Bett gehen!?

    Grüße

  • #2
    Geh beruhigt ins Bett :wink:

    Kommentar


    • #3
      Im Ernst? Ist das nicht weiter schlimm? Woran liegt das denn, ich meine irgendwo muss ja dann Benzin in den Ölkreislauf kommen, und das kann ja nicht gerade gesund für den Motor sein, oder?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Bist ja immernoch wach ... :mrgreen:


        Öl kann ruhig nach Benzin riechen ! Normal ! Gedanken mußt du dir nur machen wenn Benzingeruch aus Deinem Kühlmittelbehälter kommt !
        Ansonsten sowie es jetz ist , isses ganz normal !


        Und nu ab ins Bett ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          faehrste viele Kurzstrecken?
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Naja ich werde schon noch ne Weile wach sein, ist ja noch nicht spät :mrgreen:
            Naja was heißt Kurzstrecken....die letzten zwei Wochen waren es schon mehr Kurz- als Langstrecken, eigentlich hauptsächlich sogar! Ansonsten ist es eigentlich eine gesunde Mischung aus beidem!

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Öl riecht schon immer etwas nach Benzin, kommt in erster Linie aus der Kaltstartphase (Benzin kondensiert an den kalten Zylinderwänden und läuft dann an der Kolbenringen ins Kurbelgehäuse).

              Zuviel Benzin im Öl ist aber nicht gut, da das sonst zu dünn wird. Deshalb bei Kurzstreckenbetrieb Wechselintervall verkürzen (z.B. auf 7.500 km).

              Kommentar


              • #8
                Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, an meinem Ölmessstab zu richen Wobei das beim e60/61 auch nicht mehr nötig ist ...

                Timmy

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Timmy
                  Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, an meinem Ölmessstab zu richen Wobei das beim e60/61 auch nicht mehr nötig ist ...

                  Timmy
                  Ja wäre mir so auch noch nie in den Sinn gekommen, war auch eher Zufall dass ich das getan hab.....ich hab nach dem Öl geschaut und den Stab ganz normal an einem Tuch abgewischt! Anschließend fasste ich mir an die Nase und hab den Geruch festgestellt, worauf ich dann den Messstab nochmals herausnahm und es mir auffiel! Aber wie gesagt, man muss seine Nase schon ziemlich nah dran halten, damit man es riechen kann! :wink:
                  Bin jetzt auch beruhigt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X