Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Verbrauch viel zu hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i Verbrauch viel zu hoch

Hallo,
    ich weiss diese Verbrauchsfragen hängen euch zum hals heraus...

aber ich hoffe ihr antwortet trotzdem!

Ich fahr den E36 316i Compact Bj. 95, Ich fahre eigendlich nur Kurzstrecke!!

Ich hatte bisher immer nur einen Verbrauch von 8 Liter.
    Nun steigt der Verbrauch aber auf über 11 Liter! Das kann doch nicht nur damit zusammen hängen das es nun draußen kälter ist, oder? Immerhin 3 Liter weniger! Von ca 600 KM hab ich nun nurnoch eine reichweite von ca 450 KM!

Dazu kommt das der wagen nichtmehr auf 90 Grad kommt!
    Hab das mal mit ner langstreckenfahrt getestet, der zeiger kam grad mal an der Greze des Blauen Bereiches!

Liegt das wirklich am Wetter oder kann da nen Temperatursensor oder was anderes defekt sein!?

des mit dem verbrauch müsste wenn im winter runter gehn weil man durch die kalte ansaugluft mehr leistung hat
    des mit der temperatur hängt w*****einlich zam das des ventil(glaub thermostat heissts) des den kleinen kühlkreislauf vom grosen abschliest kaputt is
    is eigentlich nichts so teures zu wechseln
    ________________________________________________________________________

Kommentar

Hört sich als erstes nach Thermostat an, der Motor kommt nicht mehr auf Betriebstemperatur und verbraucht dann natürlich mehr.
      E46 323i

Kommentar

vielen Dank für die antwort!

Sehe ich das richtig das es auf dem Bild die nummer 5 ist?
        Das gehäuse muss ich ja nicht neu kaufen.. hab in ebay auch schon ein thermostat gefunden, also wenn du dieses meinst..

Kommentar

Genau, ist die 5. Das gibt es denke ich sowieso nur komplett, also mit Gehäuse. Aber das schadet sowieso nicht weil das Gehäuse mit der Zeit brüchig werden kann, also gleich neu mit rein. Kost ja nich die Welt :gut:
          E46 323i

Kommentar

Lädt...
          X